Pro & Kontra
Gefällt mir
- SciFi-Adventure mit interessanter Ausgangslage
- angenehm logische und kreativ verknüpfte Rätsel
- drei Charaktere mit eigenen Biographien
- Schreckmomente erhöhen mitunter die Spannung
- auch Erzählung ist in Ansätzen ein Puzzle
- gute Karte mit Aktualisierungen
- solide englische Sprecher
- ansehnliche Kulisse
Gefällt mir nicht
- fühlt sich mit drei Stunden wie ein Prolog an
- schnell durchschaute Beziehungskonflikte
- keinerlei haptische Rätsel mit 3D
- Objekten
- zu wenig komplexe Herausforderungen
- schnell durchschaute Gewaltlosigkeit
- Potenzial der Roboter nicht genutzt
- Inventar nahezu sinnlos, keine Item
- Kombos
- sporadische Bildratenprobleme
- keine deutsche Lokalisierung
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 15 Euro
- Getestete Version: Deutsche digitale Version.
- Sprachen: Englische Sprache und Texte.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Spielzeit: 3 Stunden.
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Bezahlinhalte: Nein
werd ich mir wohl mal anschauen...hab aber noch einige schon gekaufte Adventures wie Obduction, Tacoma, die ich noch spielen muss.
Habs auch mal auf die Wunschliste gesetzt. Hätte nach Her Majestys Spiffing mal wieder Lust auf ein kleines Adventure "für zwischen durch". Bin da manchmal ganz froh wenn man nicht für jedes Spiel +20h min. braucht ^^
Allerdings auch nicht gerade für 15€.. mal abwarten.
Ich denke, hier muss man zwischen Indi und Indi unterscheiden Bei größeren Teams / Projekten ist i.d.R. ein Zahlenmensch mit an Bord, so dass hier wohl meist versucht wird, Kosten deckend zu bepreisen und sich an vergleichbaren Titeln zu orientieren. Bei kleinen, ggf. 1-Mann-Projekten scheint mir die Preisfindung tatsächlich zumeist etwas hoffnungsgetrieben. Man versucht, sich mit dem Preis in einem extrem heterogenen Markt zu positionieren, ohne sich unter Wert zu verkaufen und ohne unter die Wahrnehmungsschwelle zu rutschen.
Mich würde einfach mal interessieren, wie im Videospielbereich, gerade bei den Indies, Preise gebildet werden. Werden Analogien gezogen? Gewürfelt?
Auch wenn die Verrechnung von Preis und Spielzeit gerade bei Adventures nicht zwingend Ziel führend ist, erscheint mir der Preis für das Gebotene etwas hoch. Werde es mal wishlisten und schauen, wann ich zuschlage..