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Titan Quest (Rollenspiel) – Hack & Slay der alten Schule

Die Zeit rast. In der Spielewelt mitunter noch zügiger als sonst schon, so dass zwölf Jahre wie eine halbe Ewigkeit scheinen. Dementsprechend ungewöhnlich ist es, dass THQ Nordic dem 2006 erschienenen Action-Rollenspiel Titan Quest eine Konsolenversion spendiert. Zwar basiert diese auf der Anniversary Edition aus dem Jahr 2016, doch der Kern gehört im Prinzip in eine andere Spiele-Ära. Ob das Hack&Slay heutzutage noch unterhalten kann, klären wir im Test.

© Iron Lore / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • stimmungsvolle Spielwelt
  • schnörkelloses Hack&Slay alter Schule
  • facettenreiche Charakterentwicklung
  • inkl. Add-On „Immortal Throne“
  • komfortabler Handel
  • durchdachte, eingängige Pad-Steuerung
  • gute deutsche Sprachausgabe
  • abwechslungsreiches Gegnerdesign
  • durchgehende Welt ohne Ladezeiten
  • gute Unterhaltung für Jäger & Sammler
  • komfortable Teleportfunktion

Gefällt mir nicht

  • Add
  • On „Ragnarök“ nicht integriert
  • gelegentlich visuelle Probleme (Schatten, Textur
  • oder Geometrie
  • Pop
  • ups)
  • kleines Inventar
  • magere Story
  • nur gelegentlich situative Spannung auf dem Standard
  • Schwierigkeitsgrad „Normal“
  • nur rudimentäre Begleiter
  • Befehle
  • mechanisch mittlerweile etwas angestaubt
  • kein Couch
  • Co
  • op (soll nachgeliefert werden)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 30 Euro
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: für bis zu sechs Spieler kooperativ

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. 3/4 durch gz. denke mal bei der Steuerung wird es ab Legendär kritisch.
    Kleine Frage, hat wer hier das Turtle Level geschafft? Wir hatten das Glück, nach nur 5 mal Hades schon die Schildkröte zu bekommen.
    Nur die Mobs im letztem Käfig links können wir nicht ins Target nehmen und eine Tür gibt es nicht. Jemand das selbe Problem gehabt und gelöst?

  2. Jetzt ist das Spiel richtig gut. Die meisten Kritikpunkte der Tests wurden rausgepatcht.
    Hab ca. 2/3 des Spiels durch und könnte permanent zocken ohne aufzuhören.
    Während mich Diablo mit seinen zufällig zusammengewürfelten Levels und der lahmen Story schwer gelangweilt hat, liebe ich dieses Game über alles. Unbedingt mehr davon!

  3. Patch 1.02 hat die Framerate tatsächlich wieder normalisiert. Zumindest ist das 30 fps cap weg. Dafür kann man den 4K Mode noch immer nicht deaktivieren, wodurch das Spiel, je nach Situation, ziemlich stottert.
    Immerhin ist es spielbar. Aber ich vermisse noch immer den Couch Co-Op. Diablo und Victor Vran sind zwar gut...aber eben nicht Titan Quest.
    Edit: Die Steuerung wurde ebenfalls überarbeitet und die Verzögerung ist weg - sehr gut :)

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