Fazit
Die Mischung aus zufällig zusammengestellten Abschnitten voller gefährlicher Roboter oder Geschützen sowie permanenter Tod sorgt ähnlich wie beim kürzlich auf Konsole veröffentlichten Fantasy-Kollegen Ziggurat für spannende Unterhaltung. Und das in einem angenehmen Ambiente: Das Comic-Artdesign der bedrohlichen Steampunk-Welt erinnert immer wieder an die Borderlands-Serie. Allerdings birgt die Zufälligkeit auch einige Frustmomente, wenn z.B. der Schwierigkeitsgrad urplötzlich für eine Etage nach oben schießt. Was einen ebenfalls davon abhält, abseits von ein oder zwei kurzweiligen Runden mehr Zeit mit Tower of Guns zu verbringen, ist der auf Dauer wenig komplexe Spielverlauf. Das zweckmäßige Upgrade-System ist ebenso ausbaufähig wie die Gegnerauswahl. Zudem sorgen Performance-Probleme bei hohem Gegner-/Projektilaufkommen in großen Hallen für Sorgenfalten, die nicht kleiner werden, wenn man durch diese technischen Mankos das Zeitliche segnet. Daher kann Tower of Guns nicht mehr den guten Eindruck bestätigen, den sich die Ballerei auf dem PC verdient hat.Wertung
Unterhaltsame Action für zwischendurch, bei der neben den durch die Zufälligkeit entstehenden Frustmomenten auch die gelegentlichen Bildratenprobleme wertvolle Punkte kosten.
Unterhaltsame Action für zwischendurch, bei der neben den durch die Zufälligkeit entstehenden Frustmomenten auch die gelegentlichen Bildratenprobleme wertvolle Punkte kosten.
ist ein bekannter bug auf der ps4 (keine ahnung ob es bei der one das gleiche ist). abhilfe schafft wohl die konsole auf englisch zu stellen oder aber bei dem screen nach dem ersten level mehrere minuten zu warten.
echt der der hammer dass es da noch kein update gab.
wie auch immer, denke beide varianten lohnen sich nicht, das spiel ist (meiner meinung nach) eh ziemlich quatsch.
Nach 3 Anläufen, mit dem gleichen Resultat, das Spiel genervt gelöscht.
Also ich werd mit dem Spiel nicht warm. Kann sein, dass es vom Gameplay noch erträglich ist, aber in den zwanzig Minuten in denen ich mich versucht habe...
...fehlte wohl der Storytext und ich bekam nur einen seltsamen Platzhalter serviert - was insofern ärgerlich war, da ich nicht wusste, was ich zu tun habe und auf ein Tutorial gehofft hatte.
...hing sich das Spiel beim Laden des zweiten Levels auf.
...hing sich das Spiel beim erneuten Laden des ersten Levels auf.
Dann hatte ich die Lust verloren.