Pro & Kontra
Gefällt mir
- zufallsgenerierte, abwechslungsreiche Umgebungen
- riesige Bossgegner
- gutes, schlüssiges Artdesign
- viele Waffen und Powerups
Gefällt mir nicht
- Verlust von Upgrades führt schnell zu Frust
- viele Neustarts durch teils unfairen Schwierigkeitsgrad
- kurze Dauer eines Durchgangs
- keine Mehrspieler
- Modi
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 14,99 Dollar (GoG), 13,99 Euro (Steam)
- Getestete Version: Englische Steam-Version
- Sprachen: Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Nein
- Sonstiges: Es ist eine DRM-freie Version z.B. über GoG oder die Entwicklerseite verfügbar.
- Verfügbarkeit: SteamGamersgateEntwicklerseiteGOG
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
- Verfügbarkeit digital: Steam,Gamersgate,GOG
- Bezahlinhalte: Nein
Was mir beim Lesen aufgefallen ist:
Man kann auch mehr als vier Sprünge kombinieren... ich vermute mal, daß es da keine Grenzen gibt... man muß nur die Powerups finden. Gerade eben war ich bei 1+5 Sprüngen... dazu noch mehrfach ausgebaute Sprunghöhe. Da muß man dann irgendwann aufpassen, daß man nicht aus der Levelstruktur rausspringt.Aber an sich ein absolut geiles Spiel.
Momentan im Angebot für 9,99 Dollar auf GOG oder im Humble Store... da konnte ich nicht widerstehen.
Zumindest das Konzept hört sich für mich nach einer mittelschweren Offenbarung an.
Natürlich kann man sich jetzt darüber streiten, ob die kurze Netto-Durchspielzeit ein Negativpunkt ist. Für mich ist es genau das, was den Reiz solcher Biester wie Binding of Isaac, Faster Light oder Hotline Miami ausmacht.
Arena-Shooter und Roguelikes - zwei meiner liebsten Dinge. Werd's mir definitiv mal anschauen!