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Two Worlds (Rollenspiel) – Two Worlds

Wann gab es das letzte gute Fantasy-Rollenspiel? Wann konnte man das letzte Mal mit Schwert und Schild in eine freie Spielwelt mit faszinierender Landschaft, spannenden Quests und offener Karriere abtauchen? Knapp ein Jahr ist es her, dass The Elder Scrolls IV: Oblivion auf hohem Niveau unterhalten konnte. Sechs Monate später enttäuschte Gothic 3. Jetzt will es Two Worlds wissen…

© Reality Pump / Zuxxez

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • interessante Story
  • riesige Spielwelt
  • wunderbare Landschaft
  • pompöse Architektur
  • freie Karriere möglich
  • intuitives Kampfsystem
  • lebendige Flora & Fauna
  • Tratsch über eure Taten
  • sieben Fraktionen mit Reaktionen
  • zahllose Waffen & Rüstungen
  •  komplexe Charakterentwicklung
  • dynamisches Wettersystem
  • verdammt viele Quests
  • einige richtig gute Quests
  • vorbildliches Tagebuch
  • edle, zoombare Karte
  • insg. gute deutsche Sprachausgabe
  • Reiten & Kampf vom Pferd aus
  • komfortables Teleportsystem

  • drei Schwierigkeitsgrade
  • fünf Magieschulen
  •  Zutaten bis zum Abwinken
  • gutes Booster-Kartensystem
  •  relativ dicht bevölkerte Städte
  • klassische & bizarre Monster
  • gutes Trankbrau-System
  • Waffen/Rüstungen verbessern

Gefällt mir nicht

  • schwacher Einstieg
  • schwache Technik (360):
    * Pop
  • ups
    * Ruckler
    * flackernde Texturen
  • wenig dramatische Höhepunkte
  •  störrische Pferdesteuerung
  • große Fehler in der Kollisionsabfrage (auch auf 360)
  • Logikprobleme bei Ermordungen
  • keine Reaktion auf gezückte Waffen
  •  inkonsequentes Figurenverhalten im Kampf
  • kaum Spannung gegen große Monster
  • technisch schwache Filme
  • große Fassaden, kleine Räume
  •  oberflächliches Dungeondesign
  • viele gleiche NPC
  • Gesichter
  • fast nur Einbahnstraßendialoge
  • wenig erzählerische Finessen
  • einige richtig stupide Quests
  • magere Mimik & Gestik
  • keine Physikeinbindung
  • keine Fallen und kaum Rätsel
  • durchwachsener Soundtrack
  • schlechter Online
  • Modus
    (Verbindungsprobleme, Ruckler, Fehler)

  • kein echtes Stadtleben
  • monotones Interieur
  • hakelige Inventarsteuerung (360)
  • keine dedicated Server (360)
  • kaum Spielpartner (360)
  • kein Kampf in Egosicht möglich
  • wenig komplexe Charaktererschaffung
  • kein aktiver Schildeinsatz
  • einige schwach designte Monster
  • nervige Wolfs
  • & Wildattacken
  • kaum Frauen als Figuren
  • kein Moralsystem
  1. ich hol gerade ein paar mittelklasse RPG die ich damals verpasst hatte nach, hatte viel Spaß mit Divinity 2 Ego Draconis und jetzt schau ich mir mal das hier an; für 1.69€ kann man ja nix falsch machen

  2. Schönes Spiel. Tolles Setting mit den Burgen, Flussläufen usw.
    Habs mir vor 3 Tagen über den Games on Demand Dienst bei Xbox gekauft. 19,99 - fairer Preis bei dem Umfang.
    Schade nur, daß es etwas ruckelt. Die Entwickler sollten sich das Game nochmal ansehen, find ich. Wär echt schade drum, wenn man das Game so ließe. Ich weiß, es ist alt das Spiel, aber es hat Nachbearbeitung verdient! Werde nun beide DLC kaufen, um Markt zu suggerieren. Vlt schaut sichs der Entwickler ja nochmal an. Wär super!!
    Ansonsten gefällts mir besser als das Oblivion Gedöhns :) Ich gebe so 75%, wegen dem Geruckel auf der Xbox. Lohnt dennoch. Gibt wenig Vergleichbares!
    EDIT: Man kann, auch auf der Konsole per Konsole (:)), das Gras abschalten. Dadurch läuft es nun sehr flüssig und nimmt der Atmo keinen Deut.

  3. SectionOne hat geschrieben:Hatte ich fast erwartet!
    Typisches Zuxxes-Spiel eben, außen Hui, innen Pfui.
    Die dachten schon bei Earth2160 das gute Grafik auch ein Gutes Spiel macht^^
    Und das die 360 Version verschoben wurde deutet auch mal wieder auf ne Menge Bugs hin, wie üblich in dem Genre :evil:
    Da ist mir Gothic3 mit all seinen Macken doch lieber :roll:
    Earth 2160 ist voll cool , ja !!

  4. Da ja in nächster Zeit der Nachfolger ansteht der ja wie üblich immer alles besser machen soll, (wobei sich die Aussagen, Bilder, Previews etc. mal wirklich gut anhören) muß ich sagen, dass mir das Spiel damals doch sogar richtig Spass gemacht hatte, auch wenns teilweise eine fürchterliche Baustelle war.
    Wenn der 2er wirklich annähernd das hält was einem versprochen wird, bin ich mal wirklich gespannt dieses Jahr. Da könnte durchaus eine positive Überraschung mal drin sein.

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