Veröffentlicht inTests

Ultimate Spider-Man (Action-Adventure) – Ultimate Spider-Man

Letztes Jahr sprang Spider-Man passend zum zweiten Kinofilm auf alle möglichen Plattformen – und zeigte auf den großen Konsolen, wie unterhaltsam Schwing-n-Klopp sein kann. Dieses Jahr gibt es zwar keinen Leinwandauftritt, aber dafür spinnt sich Spidey aus den Comics auf die Bildschirme. Konnte sich Entwickler Treyarch nochmals steigern?

© Treyarch (Konsolen) / Beenox (PC) / Activision

Fazit

Zwei enthusiastisch erhobene Daumen für die großartige Präsentation! Ultimate Spider-Man ist tatsächlich -der- spielbare Comic, die fantastisch designten und schattierten Figuren, die farbenprächtige Stadt, die grandios in Szene gesetzten Zwischensequenzen – so was gab es in derartiger Güte bislang nicht zu sehen! Spielerisch kann das Game leider nicht das Tempo der Grafik halten, tatsächlich geht das Spiel nach Spider-Man 2 sogar einen Schritt zurück: Das Missionsdesign ist abwechslungsärmer, die Spidey-Möglichkeiten eingeschränkter, das Schwingen nicht mehr so intuitiv wie gehabt. Und die Auftritte von Venom haben zwar eine gewisse Coolness, spielen sich aber lascher als die von Spider-Man. Insgesamt also für Fans des Comics ein Muss, für Liebhaber des Vorgängers aber evtl. eine kleinere Enttäuschung.
  1. Einfach ein cooles Spiel: Tolle Grafik, spannende und teils sehr schwere Bosskämpfe, freie und große beschwingbare Stadt, Nebenmissionen, endlich auch den Bösewicht spielen, coole, wenn auch nicht all zu viele, Kombos.

  2. Das das Spiel -in manchen momenten- ganz große Klasse ist, kann ich nur bestätigen, allederdings geht mir der Schwierigkeitsgrad zuweilen...naja, wenn man nen bisschen gespielt hat, eigentlich fast andauernd...auf die Nerven. Der Kampf gegen Electro....grausige Erinnerungen. Allerdings fand ich das im Vergleich noch harmlos, da im späteren Spielverlauf vor allem die \"Nebenquest\"-Rennen kaum noch zu schaffen sind. Ich hab mit vielen der Mittleren Rennen schon ernsthafte Probleme, und die paar Schweren zu denen ich mich durchgerungen habe, so schien es mir, sind unschaffbar...und dann gibt es noch Ultimate (sozusagen Sehr Schwer).
    Ansonsten nen cooles Game :P

  3. das Spiel ist soweit ja grafisch super umgesetzt...auch wird prima die comic Atmosphäre eingefangen. Aber habs trotzdem schnell weggelegt...kostete mich zuviel Nerven.
    Wer die PC Version besitzt und die Venom Stage mit dem verfolgen von Electro absolviert hat, wird wissen wovon ich rede. Most annoying thing ingame. Mir schleierhaft wieso ich (nach x versuchen) gegen electro am time square kämpfe, nur um dann beim tod nochmal hinter electro herzuhüpfen. Wenn ich auf solchen try&error Krampf stehen würde, würd ich Abes Odysse spielen. Zumal ich ja nicht verliere, weil ich gimped bin, sondern weil die Steuerung(Kamera) eine äusserst hochentwickelte Anti-Gamer-Ki besitzt.
    An dieser Stelle endete dann auch mein Ausflug mit Spidey. Stundenlang dieselbe Stage von vorne zu beginnen, war mir dann doch zu eintönig.
    Vor 10 Jahren hätt ich mich da sicher durchgebissen, aber meine Ich-muss-jeden-Abspann-sehen-Maso Zeiten sind gottlob vorbei.
    Jaja früher war alles besser....da sind wir noch 30 km zur Schule gelaufen...im Schnee...hin und zurück.Und wir hatten keine Schuhe an. ^^

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1