Capcom hat sich nicht nur als Meister des Survival-Horrors, sondern auch als Pionier des Prügelspiels in den Annalen der Videospielgeschichte verewigt. Ein Grundstein dieser bis heute anhaltenden Kernkompetenz war die Street-Fighter-Serie. Jetzt ist auf Switch Ultra Street Fighter 2 erschienen. Wir klären im Test, ob der Retro-Ansatz in Zeiten von Tekken 7 und Guilty Gear Xrd bestehen kann.
Pro & Kontra
Gefällt mir
19 spielbare Figuren (ganz neu: Violent Ken, neu in SF2: Evil Ryu)
eingängige, gut reagierende Steuerung
ordentliche Figurenbalance
äußerst umfangreiche Artwork-Galerie
wahlweise in klassischem Pixel-Look (4:3) oder in HD (16:9)
Ich habe Street Fighter 2 für SNES und Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers für Switch gespielt. Leider hat mir die ältere Version besser gefallen, obwohl der Sound und die Graphik schon Nice wahren. Außerdem habe ich, dank dem neuen Sound, endlich verstanden, was die Kämpfer sagen. Ein Nachteil ist, dass es mich ziemlich genervt hat im Koop Modus ein "Verlierer" Bildschirm zu sehen, obwohl man Gewonnen hat. Persönlich hätte ich mehr erwartet und vielleicht einen " You Win" oder so etwas in der Art. Aber man kann nicht alles haben. "Der Weg des Hado" hat mir auch nicht gefallen, da die Animation der Charaktere komisch wahr und die Steuerung zu wünschen übrig lässt. P.S. Vermisse auch die Bonus runden!
an_druid hat geschrieben: ↑29.05.2017 19:22bei der Ps3 vers. kann ich das nicht
Richtig, was ein Grund mehr ist, warum ich SF2 HD nicht gut finde, USF 2 unterscheidet sich jedoch recht stark von der SF 2 HD-Version, auch wenn es auf den ersten Blick nicht auffällt. Fakt ist, dass hier sich auch der Background verändert und genau das wird dafür sorgen, dass ich ausschließlich im klassichen Look spielen werde.
an_druid hat geschrieben: ↑28.05.2017 11:06Du kannst nur den Look der Chars aber nicht vom Backround wechseln!
Doch, bei USF2 wechelst auch der Background. Hier ein Review dazu : https://www.youtube.com/watch?v=w09_C4M8Uss Bei Minute 6:56 wird auf den klassichen Look eingegangen und man kann ganz klar sehen, dass sich auch der Background verändert.
Ich habe Street Fighter 2 für SNES und Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers für Switch gespielt. Leider hat mir die ältere Version besser gefallen, obwohl der Sound und die Graphik schon Nice wahren. Außerdem habe ich, dank dem neuen Sound, endlich verstanden, was die Kämpfer sagen. Ein Nachteil ist, dass es mich ziemlich genervt hat im Koop Modus ein "Verlierer" Bildschirm zu sehen, obwohl man Gewonnen hat. Persönlich hätte ich mehr erwartet und vielleicht einen " You Win" oder so etwas in der Art. Aber man kann nicht alles haben. "Der Weg des Hado" hat mir auch nicht gefallen, da die Animation der Charaktere komisch wahr und die Steuerung zu wünschen übrig lässt.
P.S.
Vermisse auch die Bonus runden!
Leider ja, ich habe sie beim spielen noch nicht gesehen. Ist ja eine tolle Ultra Edition, wo einfach etwas fehlt.
Fakt ist, dass hier sich auch der Background verändert und genau das wird dafür sorgen, dass ich ausschließlich im klassichen Look spielen werde.