Blitzschnell unterwegs
Den Gegenpol zu den Hierarchy bilden die Novus. Sie errichten zunächst eine Basis und produzieren in klassischer Manier ihre Truppen in Gebäuden, allerdings müssen sich alle Bauwerke innerhalb eines Energiefeldes befinden, das sich mit getarnten Netzwerktürmen entfalten lässt. Netzwerktürme lassen sich überall auf der Karte platzieren, haben jedoch nur eine bestimmte Reichweite, die sie von einem anderen Turm entfernt stehen dürfen. Habt ihr alles richtig gebaut, sind die Türme dann untereinander mit einem
Durch die Energieleitungen flitzen die Ohm-Bots zum Ziel; hier ein neutrales Militärlager, was in der Kampagne vor den Hierarchy beschützt werden soll. |
Ressourcen-Bedürfnisse – Die Hierarchy sammeln mit Drohnen sowohl anorganisches (Gebäude) als auch organisches (Menschen, Kühe) Material. – Mit Mini-Sammeln holen die Novus anorganisches Material und bringen es zu einem Ressourcen-Raffinerie-Gebäude und verwenden dazu eigenständig das Netzwerk als rasanten Transportweg. – Die Masari bauen innerhalb ihrer Basis spezielle Gebäude, die wie bei Schlacht um Mittelerde 2 aus der Umgebung Rohstoffe generieren. |
Licht und Schatten
Im Vergleich zu den bisherigen Fraktionen sind die Masari fast langweilig normal und brauchen lediglich Zeit um ihre Stärke zu entfalten. Sie bauen eine Standardbasis zur Truppen- sowie Ressourcenproduktion, können sich halbwegs gut verschanzen und haben mehrere Asse im Ärmel. So kann sich die Baueinheit, der Architekt, zur Produktionssteigerung an die Gebäude heften und die Truppen haben zwei Kampfmodi „Licht“ und „Dunkelheit“. Das Fernkampf-Geschütz „Conqueror“ feuert im Licht-Modus ein Geschoss mit Flächenschaden und verfügt auf der dunklen Seite eine höhere Reichweite, während die Chimäre im Dunklen Modus getarnt durch die Gegend fährt und bewegungshemmende Minen legen kann. Allgemein wird die Rüstung durch einen Schild aus dunkler Materie auf der finsteren Seite verstärkt, sobald man den „hell -> dunkel“-Button bemüht, umgekehrt wird eher Feuerkraft erhöht. Somit setzen die Masari eher auf pure Feuerkraft, anstatt irgendwelche kreativen Sondertaktiken zu bevorzugen.
Helden und der Techtree
Neben jeweils drei Helden (Kampf, Unterstützung und Täuschung) hat jede Fraktion einen eigenen Technologie-Baum mit zwölf Projekten, die in drei Bereiche gestaffelt sind und untereinander aufbauen – mehr als sechs Technologien lassen sich pro Partie nicht erforschen. Die ersten Techniken sind günstig und zügig erforscht, später geht es ins Geld, was
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der Bug mit den Unzerstörbaren Läuferkernen wurde ja mit dem Patch noch nicht behoben. kennt ihr ne möglichkeit wie man den wieder angreifen kann ohne die Mission neu zu starten?
Da die Kernelemente der Testerweiterung dem Pro- & Kontrakasten sowie dem zweiten Fazit zu entnehmen sind, haben wir den Link direkt hierher gesetzt. Auf der ersten Seite gibt es lediglich einen Ergänzungkasten zur Steuerung.
Auch wenn dass Spiel nicht sooo toll ist, ändert doch bitte den Link auf der Hauptseite (also aus dem News-ticker) auf die erste Test-seite ab... man wird bei einem Klick direkt zum Fazit geleitet ^^
Servus zusammen,
hab mir vor ein paar Wochen auch einmal Universe at war "angetan".
Nach ein paar Spielen habe ich aber auch schon wieder die Lust daran verloren, kein taktischer Tiefgang. Auch im Lan eher ein "quicky" wo der jenige gewinnt der am meisten Einheiten spammen kann. Auch bedarf es einer starken Überarbeitung der Walker Einheiten welche meiner Ansicht nach zu stark sind.
Mein Fazit:
-Grafik nur sehr oberflächlich schick, viele Bunte effekte ohne wirklich schöne texturen.
-Gamebalancing bedarf starker Überarbeitung
-Viele nicht reproduzierbare Abstürze, Freezes welche gerade in Netzwerkspielen den letzten funken Spass rauben.
(z.b 7 von 10 Netzwerkspielen endeten vorzeitig da bei einem das Spiel abstürzte oder einfror. Das bei mehreren verschiedenen Rechnerkonfigurationen welche alle als "aktuell" eingestuft werden können)
Definitiv ein Spiel was bald wieder in der Versenkung verschwinden wird weil es nichts bietet was es nicht woanders schon in besserer Fassung gibt.
Als Bewertung würde ich gerade noch eine 51% geben da ich erwarte das ein Spiel welches vorwiegend (jedenfalls macht der Multiplayer Modus den Anschein) auf Multiplayer ausgelegt ist eben in diesem auch Stabil läuft.
Falls sich jemand diese Spiel zulegen möchte empfehle ich dringenst noch ein paar monate zu warten, ansonsten läuft man gefahr ein zahlender Betatester zu werden.
Das Spiel war für mich die Hoffnung in Sachen SciFi - Strat nach dem sehr schlechten CnC 3: TW. Ich finde das Setting sehr interessant und da die Kamera hochgesetzt wird, würde ich es auch gerne spielen.....aber das mit dem Multiplayer ist eine Frechheit...
Leider dann doch nicht mit mir -.-