Kleine Verschnaufpausen
Die beste Erholung bieten unterwegs entdeckte Lagerplätze, an denen man endlich Heiltränke verwenden, Ausrüstungen wechseln sowie je nach Rastplatz auch Gesundheit und Vitalität regenerieren oder Ausrüstung und Hilfsmittel herstellen kann. Kommt jemand anderes als Evelia zu Tode, segnet er unwiederbringlich das Zeitliche und seine Ausrüstung ist für immer futsch, was angesichts fieser Statusleiden und seltener Sudden-Death-Attacken natürlich ein gewisses Frustpotential birgt. Protagonistin Evelia wird hingegen nach einem Ableben im Stützpunkt wiederbelebt.
In der unterirdischen Basis gibt es zudem eine Söldnerbörse, eine Schmiede, einen Schlafplatz und Einkaufsmöglichkeiten. Zudem können Outfits gewechselt, seltene optionale Aufträge angenommen und – wie an anderen Schauplätzen auch – verlorene Buchseiten gefunden werden.
Mangelnde Sorgfalt
In punkto Spielumfang und Ausrüstung hätte man sich hingegen gern mehr gewünscht. Neben der überschaubaren und vorwiegend generischen Spielwelt kann jedes Gruppenmitglied nur einen einzigen Gegenstand ausrüsten. Und selbst da ist die Auswahl sehr bescheiden. Im Prinzip gibt es für jede Charakterklasse nur zwei, drei brauchbare und sich mit anderen Klassen überschneidende Rüstungen (Relikte), die sich maximal zweimal aufrüsten lassen – das war’s. Bei den Heilmitteln gibt es hingegen eher zu viele Tränke und Tinkturen, die sich teils nur minimal voneinander unterscheiden.
Inzwischen sollte der Link aber funktionieren und der Test erreichbar sein
Die Verlinkung solltet ihr nochmal nachprüfen, da steht, der Bericht sei nicht verfügbar.