Pro & Kontra
Gefällt mir
- fordernde Herausforderungen
- zahlreiche Checkpunkte, schnelle Neustarts
- gut geschriebene geheimnisvolle Cyberpunk-Geschichte mit guten Sprechern
- unkompliziertes Erstellen und Teilen eigener Level
- stilvolles Artdesign
Gefällt mir nicht
- vorwiegende Suche nach richtigem Weg statt offenem Spiel
- Gegner suchen nicht nach entdeckter Figur
- kurzes Verstecken setzt Zähler vor tödlichem Schuss zurück
- Ausnutzen der Checkpunkte: Rücksetzen setzt auch Gegner zurück
- für Ranglistenpunkte zählt nur Geschwindigkeit, nicht „ungesehen bleiben“ o.a.
- Schwierigkeiten mit Netzwerkverbindung kann zu Absturz führen (PS4)
- Musik wiederholt sich schnell und passt nicht gut zu Szenario
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 16,19 Euro (Steam), 17,99 Euro (PSN)
- Sprachen: Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: Online-Ranglisten und Erstellen/Teilen eigener Level
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Steam
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Verfügbarkeit digital: Steam
- Bezahlinhalte: Nein
Genau, und deshalb verstehe ich die Aufregung hier nicht. Eigentlich braucht auch niemand dieses oder irgend ein anderes Spiel überhaupt zu spielen. Reine Zeitverschwendung. Doch es gibt sie trotzdem. OMG. Die Freiheit, zu spielen, was einem beliebt und dazu noch optionale Spielinhalte sind schon toll.
Wenn diese Anreize niemand brauchen würde, wären sie wohl nie in einem Videogame integriert worden oder schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden. Aber nee, Punktetafeln gab es eigentlich schon immer und Achievements erfreuen sich auch noch größter Beliebtheit.
sieht sehr interessant aus und der spartanische look sagt mir zu, werde ich beizeiten mal austesten, aber wer braucht bitte "weltweite-ranglisten"? das ist nun wirklich nur was für ego und masochisten, die sich gerne irgendwo auf bsp. platz 103456 wieder finden möchten... eigentlich braucht diese niemand, ähnlich wie diese "trophäen-geschichte", künstliche anreize schaffen, die eigentlich null sinn machen, es sei denn es würde geld oder preise in der real-welt dafür geben...