Pro & Kontra
Gefällt mir
- Aufstieg motiviert…
- halbwegs realistisches Spannen der Armbrust
- man kann eigenen Ritter erstellen
- Waffen, Rüstung, Talente kaufen
- eigenes Schild färben
- blutige Kämpfe
- stimmungsvolle Szenerie
Gefällt mir nicht
- …obwohl er anfangs zu flott geht
- nur zwei Modi
- keine vernünftigen Solo
- Inhalte
- misslungene Fecht
- Steuerung
- oft reine Zufallstreffer
- kein Schildstoß möglich
- Können verbessert sich nicht
- keine Feuerwaffen
- teils nicht übersetzt
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 30 Euro
- Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
- Sprachen: Deutsch, englisch Sprache
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Mutiplayer für bis 64 Spieler
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: Steam
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Ja
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: SteamEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
- Verfügbarkeit digital: Steam
- Bezahlinhalte: Nein
Die Demo hat mal kurz spaß gemacht, gekauft hab ich mir dann aber Chivalry was mir deutlich mehr Spaß und ein tolles mittendrin Gefühl gibt.
weiss wer zufällig für was die Symbole sind die von zeit zu Zeit auftauchen mitten des Bildschirms ein Heil Symbol mit einer Zahl dabei und ein Schild Symbol mit einer Zahl dabei? Finde da nichts was mir das erklären könnte
Ganz nebenbei bietet es auch Dutzende mehr Möglichkeiten als ein Medieval 2, dessen Produktionsressourcen leider wie in jedem Total War hauptsächlich in die Darstellung der 3D Schlachten fliessen, wobei natürlich die strategische Tiefe auf der Strecke bleibt. Schlachten, die sowieso fast jeder nach wenigen Stunden Total War Erfahrung vom Computer berechnen lässt, weil einem sonst das Gesicht wegdöst.
Daß der hohe Schwierigkeitsgrad zu schwierig sei, ist meiner Meinung nach kein wohlüberlegter Kritikpunkt. Ich spiele es auf 105% (glaube ich mich zu erinnern) und nur mit aktivierter AutoSave-Funktion und es ist genau richtig so für mich, knackig aber beileibe nicht chancenlos - wer es schwerer haben...
Und ausgerechnet dabei versagt Paradox bisher immer. Entweder ist das Ding denglisch, halb übersetzt mit Texten die aus den Buttons herausragen - oder man hat Sprecher angeheuert, die in der Grundschule vielleicht mal ein Jahr lang Deutsch hatten.