Geld für den Dienst
Pro abgeschlossener Partie bekommt euer Protagonist Erfahrungspunkte und Geld (Währung: Dinar), egal für welche der fünf Charakterklassen (Ingenieur, Sanitäter, Scharfschütze, Sturmsoldat oder Heavy Trooper) ihr euch entscheidet. Zwischen den Einsätzen dürft ihr euren
Schützling dann mit Ausrüstungsgegenständen und Waffen ausstatten, die allesamt schrittweise freigeschaltet werden, je mehr Erfahrung ihr gesammelt habt – genau deswegen steht anfangs nur ein kleines Arsenal an Tools zur Verfügung. Neu ist ebenfalls die Idee, dass ihr eine Waffe nicht permanent kauft, sondern nur für einen bestimmten Zeitraum ausleiht, was wohl zum stetigen „Weiterspielen“ und „Dinar verdienen“ verleiten soll.
Rent-A-Weapon
Eigentlich kein schlechtes System, aber es macht den Einstieg ziemlich schwer, da ihr früher oder später auf besser ausgerüstete Gegner trefft, die nicht nur die Karten kennen, sondern über Waffen verfügen, die euch bisher verwährt blieben. Dieses Einstiegsproblem gab es ebenfalls im kleineren Ausmaß bei Battlefield 2142, jedoch führt War Rock dieses System mit den Premium-Diensten ad absurdum. Warum? Je nach kostenpflichtigem Abonnement-Typ bekommt ihr
Premium-Dienste |
monatlich eine Finanzspritze, mehr Erfahrungspunkte im Kampf, Voice-over-IP-Unterstützung und Zugang zu allen Karten. Otto-Normal-Umsonst-War Rock-Spieler erhalten keines dieser Vorteile und werden mit einer reduzierten Kartenanzahl abgespeist. Von Fairness fehlt jede Spur, weil man sich mit echtem Geld gleich mehrere Vorteile gegenüber den anderen Spielern erkauft – dies ist schlichtweg unfair. Ein Großteil der Clan-Funktionen wird sowieso erst mit dem Abonnement freigeschaltet, sofern diese eingebaut oder funktionsfähig sind.
Technische Mittelklasse
Neben der Tatsache, dass man sich einen Vorteil erkaufen kann, schwächeln vor allem die technischen Belange. Bei einem kostenlosen Online-Shooter kann und braucht man abseits von America’s Army <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=2900′)“> oder Wolfenstein: Enemy Territory <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=2907′)“> keine Prachtgrafik zu erwarten. Bei kostenpflichtigen Staffelungen sieht die Sachlage wieder anders aus und hier fällt War Rock gnadenlos durch: Die Charaktermodelle sind unerhört eckig, die Landschaften kantig und karg, Physikeffekte gibt es nicht und viele der Spezialeffekte verursachen (sofern sie funktionieren) entweder Brechreiz (Bewegungsunschärfe), Augenkrebs (Shader) oder erfordern eine Sonnenbrille (Bloom), da die gesamte Umgebung grell erstrahlt. Dazu knickt häufig die Framerate ohne erkennbaren Grund ein – selbst mit „Supreme Commander“-fähigem Equipment. Ähnlich durchwachsen ist die Stabilität, die seit dem Start von War Rock stellenweise verbessert wurde, trotzdem solltet ihr euch auf störende Lags oder Disconnects einstellen und der Abwechslung halber auf Abstürze gefasst machen.
also erstmal, dafür das es kostenlos zum download und zum spielen ist, ist es geil und zweitens sind die klassenwohl ausgeglichen, man sollte nur erwähnen, dass wenn man während des spiels chattet die tasten ^1234567890ß´+#üäö-.,xz alle auf anderen positionen sind und man es nicht umstellen kann...
ich habe da ein problem bei war rock komm ich net rein mit dem login mein account name stimt aber mein passwort geht nicht es steht da das er ungültig ist aber ich gebe mein passwort imma richtig rein wo kann man den das passwort wecseln oda es geht einfach bnicht bitteee um Antwort
Hi,
Ich habe ein problem mit WarRock,immer wenn ich ein spiel starte dann seh ich die gegner und meine mitspieler nicht mehr.
Kann mir wer helfen?
LG Chris
Den Machern von Warrock geht es nur um Geld.
An folgendem erkennbar:
- veraltete Technik - neue Technik kostet mehr Geld
- kein richtiger Schutz gegen Hacker - es gibt bei keinem anderen Shooter soviele Hacker wie bei WR, - die Investieren nicht genügend in Hackschutz.
- kein aktver Jugendschutz - jeder Teenie unter 16 J kann WR spielen, statt eine Anmeldung mit Postident o.ä. zu creieren.
Alles in allem sind das doch arme Schweine, die für so ein unausgereiftes Game auch noch Bezahlen. Denen könnte man auch einen PKW ohne Motor verkaufen LOOOL.
Furchbar diese dummen Teenies überall.- Das Arbeitergesindel von morgen.