Veröffentlicht inTests

Weedcraft Inc (Taktik & Strategie) – Breaking Hanf

Aufbau- bzw. Wirtschafts-Strategie ist momentan wieder stark im Kommen. Doch das Thema von Weedcraft Inc. kann nicht alleine auf den Boom setzen: Als gescheiterter BWL-Student muss man sein Glück beim Anbau von Hanfpflanzen sowie dem Verkauf der daraus erzeugten Produkte versuchen. Klingt wie ein Einfall, den man nur im Drogenrausch haben kann? Im Test schauen wir, ob der grüne Wertungs-Daumen nach oben geht.

© Vile Monarch / Devolver Digital

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • prinzipiell gelungenes Comic-Artdesign
  • gut verknüpfte Wirtschafts-Elemente
  • aktive Eingriffsmöglichkeiten
  • Dialoge mit Konsequenzen
  • gelegentlich unklare Aufgaben
  • grooviger Soundtrack
  • ungewöhnliche Thematik
  • breit gestreute Fähigkeiten-Bäume

Gefällt mir nicht

  • Humor verfehlt meistens das Ziel
  • Figuren ohne Charme und Persönlichkeit
  • gelegentlich unintuitive Klickwege
  • Gesprächsverläufe mit flachen Dialogen wiederholen sich zu schnell
  • magere Geschichte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 16,79 Euro
  • Getestete Version: Steam-Version 1.0.3.
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Sevulon hat geschrieben: 23.04.2019 13:01
    Cytasis hat geschrieben: 23.04.2019 12:06 Infantil ist eigentlich nur, sich Quellen in einem Gamerforum zusammen zu sammeln (Da es hier vorwiegend um Spiele geht, und nicht umbedingt um wirtschaftliche Themen).
    Zieh dir mal bitte den Stock aus dem Hintern. Er sucht sich wohl kaum Quellen in einem Gamerforum zusammen, sondern ist wohl eher zufällig über die Aussage hier gestolpert und dachte sich "Hui, das passt ja zu meiner Arbeit" und fragte deshalb nach. Ich weiß echt nicht, wo hier dein Problem ist.
    Ich habe weder ein Problem noch etwas in meinem Hintern.;) Ich Frage mich nur was so schwer daran ist Google zu benutzen. Hätte er dies getan, wäre seine Frage hinfällig und man könnte sich wieder dem Thema widmen (Spiele).

  2. Cytasis hat geschrieben: 23.04.2019 12:06 Infantil ist eigentlich nur, sich Quellen in einem Gamerforum zusammen zu sammeln (Da es hier vorwiegend um Spiele geht, und nicht umbedingt um wirtschaftliche Themen).
    Zieh dir mal bitte den Stock aus dem Hintern. Er sucht sich wohl kaum Quellen in einem Gamerforum zusammen, sondern ist wohl eher zufällig über die Aussage hier gestolpert und dachte sich "Hui, das passt ja zu meiner Arbeit" und fragte deshalb nach. Ich weiß echt nicht, wo hier dein Problem ist.

  3. DerBär5 hat geschrieben: 22.04.2019 12:41
    Kivlov hat geschrieben: 20.04.2019 17:50 Das Verbot kostet Deutschland etwa 2,7 Milliarden Euro pro Jahr (Polizei- Justizkosten, entgangene Steuern). Jugendschutz null. Verbraucherschutz null.
    Hey, ich schreibe im Moment eine Bachelorarbeit zum Thema Chancen und Risiken der Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Hättest du eine Quelle dieser Aussage für mich?
    Ich habe mir extra die Mühe gemacht meine Aussage mit einem Hyperlink zu verbinden. Einfach einmal auf den Link klicken und du erhältst weitere Informationen wie den Namen der Studie, und die Studie selbst als PDF Datei.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1