Fazit
Das Ding hat mich kalt erwischt: Ich hatte nur ein kurzweiliges physikbasiertes Chaos-Game erwartet, aber keine so geistreich arrangierte Dauervariation des Themas Golf. Die Entwickler feuern gute Ideen im Sekundentakt ab und sind dabei so spendabel, selbst in den Zusatzzielen vieler Stages noch kreative Einfälle zu verarbeiten. What the Golf? ist das Gegenteil von Langeweile! Natürlich sind im bunten Mix der Spielprinzipien ein paar Nullnummern dabei und auch der Grad der Herausforderung hätte manchmal höher sein dürfen, aber das Gesamtpaket ist ein Indie-Juwel. Mit stimmiger Präsentation, einem durchdachten Party-Modus für zwei Golfer, einer nett komponierten Oberwelt und stets angenehm simpler Steuerung. Praktischerweise muss ich mich nicht umständlich im Menü entscheiden, ob ich per Stick oder Touchscreen spiele – beide Varianten sind jederzeit verfügbar und funktionieren tadellos. Ich hoffe auf einen Nachfolger: Drehen die Macher noch an der Humorschraube und erweitern den Mehrspieler-Modus auf vier Sportler, dann wäre der Goldpokal sicher!Wertung
Switch
Switch
Cleverer Geschicklichkeitstest, Minispiel-Wahnsinn, witzige Golfparodie, kruder Physikspaß, kurzweilige Party-Granate. Dazu gute Ideen für locker zwei Spiele.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Absolut verdiente Wertung. Hatte so viel Spaß mit dem Spiel!
Hab das auch schon auf den Schirm. Nach dem etwas anstrengenden Stil von Pool Panic (ein verrücktes "Billiardspiel") habe ich aber erstmal Abstand gehalten.
WTG? Gibt es übrigens gerade im EGS für 5,99€, also inklusive des Gutscheins.
Glaub da muss ich meine Switch mal wieder entstauben, hört sich ganz gut an
Das Spiel ist soooooo geil!