Fazit
Toukiden 3, äh, Wild Hearts muss sich zwar einige Kritikpunkte gefallen lassen, dennoch wartet hier frisches, weitgehend empfehlenswertes und meist spaßiges Futter auf gestählte Monster-Jäger. Neben der Optik, die technisch nicht immer die beste Figur macht aber insgesamt schon recht nett anzusehen ist, nervt auf Dauer nur das eintönige Aggro-Management der Monster. Im Einzelspieler-Modus sind einige Gegner fast nicht zu machen, da sich das Ungetüm pausenlos auf die Spielfigur konzentriert und unentwegt eine Attacke nach der nächsten raushaut. Das raubt den eigentlich toll gemachten Monstern die dringend notwendige Glaubhaftigkeit und eine scheinbare Persönlichkeit. Bis sich die Viecher wiederholen, gibt es aber bei der hier gebotenen Scheusal-Riege eine Menge zu sehen, zu stauen und zu lachen. Auch am Einsatz der unterschiedlichen Waffen, den schnellen Kombos und der zackigen Bewegung der Spielfigur gibt es absolut nichts zu meckern. Bei der Sammelei und dem Crafting haben es die Entwickler aber ein wenig übertrieben – dazu ist es trotz ausufernder Talentbäume im Kern doch recht flach und einfallslos. Hinzu kommen schmerzlich vermisste Quality-of-Life-Features und ein teilweise unnötig hoher, weil schlecht ausbalancierter Schwierigkeitsgrad, der oft in deutlich zu zeitraubenden Kämpfen mündet. Für den ersten Aufschlag, der eigentlich der dritte ist, hat Omega Force sicherlich trotzdem einen guten Grundstein für weitere technische und spielerische Verbesserungen, viel mehr Monster (weitere sollen in den kommenden Monaten kostenlos folgen) und einen etwaigen Nachfolger gelegt. Um sich mit Monster Hunter zu messen, fehlt noch ein gutes Stück. Die kreativen Karakuri sollten sich die Designer bei Capcom allerdings auch mal genauer angucken, das ist genau die Art von Neuerung, die hier seit Jahren überfällig ist und das größte und mit Abstand beachtenswerteste Spielspaß-Pfund von Wild Hearts darstellt.Wertung
Frecher Monster-Hunter-Klon, der mit technischen Problemen zu kämpfen hat. Die äußerst innovativen Karakuri und witzigen Monster bewahren die Jagd vor dem Absturz in die Vergessenheit.
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"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Auf der XBox Series X ist es nicht besser. Die Grafik ist weit weg von den Videos und es hat keine stabile 30 FPS. Da sind mindestens 40 GB Patch nötig.
ich musste bei dem Trailer schon fast lachen. Alles sah nett aus und hatte Potential. Dann kam die Stelle im Trailer wo plötzlich 3 oder 4 Jäger auf das Monster zurennen und einem klar wird, Jupp, natürlich ist es ein Coop-Jäger-Spiel. Der Trailer präsentiert dies als wäre es ein Kaufgrund, aber für mich ist dies meist ein No Go.
Das Avengers Spiel wurde wegen dem unnötigen Service-Game Ansatz kritisiert, wobei dies noch das solo am besten zu spielende Coopspiel ist. Das Guardians Spiel wurde gelobt, dass es Singleplayer ist. Und dann kommt Gotham Knights und .. naja..
Im Fazit hier sehe ich auch klar wieso ich als Solo-Jäger hier nicht losziehen sollte.
Ich wünsche den Coop-Spieler viel Spaß, aber ich hätte es gern, solche Spiele wären Solo besser spielbar.
Da bin ich echt froh über Horizon.
Im Grunde ein recht solides Spiel was die Wartezeit auf ein neues Monster Hunter etwas verkürzt. Die Monster sind wie im Test erwähnt sehenswert und auch die Karakuri sind mal was neues. Das alles bringt aber nicht viel wenn die Perfomance ziemlich zu wünschen übrig lässt. Wer am PC spielt und an Wild Hearts interessiert ist sollte noch 1-2 Wochen warten bis der Patch released wurde. Spätestens dann hat man eine nette Alternative zu Monster Hunter.