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WWE 2K22 (Prügeln & Kämpfen) – Auf dem Weg der Besserung

Nach fast drei Jahren Pause gibt es endlich wieder ein Wrestlingspiel aus dem Hause Visual Concepts. Nach dem großen Desaster namens WWE 2K20 waren die Fans logischerweise sehr skeptisch, ob die Entwickler das Versprechen der „Wiedergutmachung“ tatsächlich einhalten können. Die Antwort auf diese und andere Fragen erfahrt ihr im Test.

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Fazit

Ich bin ein langjähriger Wrestling-Fan, der dem Treiben im Ring bereits seit dem Ende der 1980er-Jahre folgt. Entsprechend viele Wrestling-Spiele habe ich in meinem Leben bereits gespielt. Und ich war seinerzeit sehr geschockt von dem, was uns 2K Games und Visual Concepts mit WWE 2K20 präsentiert haben. Nun konnte ich zig Stunden mit WWE 2K22 verbringen, kann aber leider nicht von der ganz großen Erleichterung sprechen. Ja: Das Spiel macht vieles besser als der Vorgänger, die Serie ist wieder auf dem richtigen Weg. Die zugänglichere Steuerung, der enorme Umfang, die sauberere Technik: All das sorgt für Freude. Allerdings schleppt das Spiel einige Altlasten mit sich wie etwa das angestaubte Grundgerüst sowie ein mehr als langweiliger Karrieremodus. Außerdem schwankt die Grafikqualität etwas zu stark. Doch allen Mankos zum Trotz scheint WWE 2K22 tatsächlich der Aufbruch in eine bessere Zukunft der Wrestling-Spiele zu sein.

Wertung

PS5
PS5

WWE 2K22 macht definitiv den Schritt in die richtige Richtung, ist aber noch nicht der ganz große Wurf.

XBS
XBS

WWE 2K22 macht definitiv den Schritt in die richtige Richtung, ist aber noch nicht der ganz große Wurf.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Mittel.

  • Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.

  • Käufe können durch Zufallsfaktoren zum Glücksspiel werden.

  • Käufe wirken sich nur in speziellen Spielmodi wie Ultimate Team oder GTA Online aus.

Kommentare

19 Kommentare

  1. Levi  hat geschrieben: 21.03.2022 12:14
    karahantruk hat geschrieben: 20.03.2022 15:06
    Dragao hat geschrieben: 20.03.2022 10:45 ...
    Bin genau deiner meinung.
    Ihr habt schon mitbekommen, dass die Redaktion letzten November quasi geschlossen wurde, und das hier ein Notbetrieb mit externen Kräften ist?
    Die Redaktion wurde entlassen. Nicht geschlossen. Das ist mir durchaus bewusst, inwieweit macht es dies besser was hier gerade (nicht) los ist?

  2. :!:

    #RYU# hat geschrieben: 21.03.2022 17:40 Hoffe einer kann noch etwas zur Konsolenfassung erzählen, auch welche Modis zusammen gespielt werden können.
    Gerade mal nachgesehen, zu viert können nahezu alle
    Modi gespielt werden, wo mindestens 4 Wrestler möglich sind

  3. Sevulon hat geschrieben: 21.03.2022 15:26
    Auf dem PC sogar bis 8 Spieler Lokal. Zur Konsolenversion kann ich nichts sagen, aber es würde mich schon wundern wenn 4 Spieler Lokal nicht möglich wären.
    Danke dir. Hoffe einer kann noch etwas zur Konsolenfassung erzählen, auch welche Modis zusammen gespielt werden können.

  4. Levi  hat geschrieben: 21.03.2022 12:14
    karahantruk hat geschrieben: 20.03.2022 15:06
    Dragao hat geschrieben: 20.03.2022 10:45 ...
    Bin genau deiner meinung.
    Ihr habt schon mitbekommen, dass die Redaktion letzten November quasi geschlossen wurde, und das hier ein Notbetrieb mit externen Kräften ist?
    Das schon, ja. Es hieß aber damals, dass ein neuer Käufer in Sicht ist. Aktuell wirkt es wirklich so, dass das mit dem Verkauf nicht klappt, die Einnahmen aber noch über den Ausgaben liegen, womit man es einfach vor sich hin vegetieren lässt. Wenn das irgendwann kippt (Ausgaben > Einnahmen) geht es wohl zu Ende.
    Solange ist aber zumindest das Archiv vorhanden, was ja auch schon etwas ist.

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