Fazit
XCOM: Enemy Within spielt sich auch auf dem Tablet einfach klasse! Das ist ausgezeichnete Rundentaktik, die nahezu komplett an die Faszination auf PC und Konsole anknüpfen kann. Zwar muss man sich ein wenig an die Steuerung in der Vertikalen gewöhnen und es gibt grafische Abstriche. Aber das sind Peanuts, denn wer den Kampf gegen die Außerirdischen einmal beginnt, kommt nicht mehr los. Die taktische Vielfalt, die individuelle Charakterentwicklung und die tolle Präsentation gehören zum Besten, was man im AppStore finden kann. Im Vergleich zu den Versionen von XCOM: Enemy Unknown ist dieses Spiel nicht nur inhaltlich ausgereifter, sondern auch wesentlich besser portiert worden – inklusive Multiplayer. 2K China hat einen tollen Job gemacht.Wertung
XCOM: Enemy Within spielt sich auch auf dem Tablet einfach klasse! Das ist ausgezeichnete Rundentaktik, die nahezu komplett an die Faszination auf PC und Konsole anknüpfen kann.
XCOM: Enemy Within spielt sich auch auf dem Tablet einfach klasse! Das ist ausgezeichnete Rundentaktik, die nahezu komplett an die Faszination auf PC und Konsole anknüpfen kann.
Im Google Play Store für Android gerade für 5,41 € im Angebot. Hammer. iOs weiß ich nicht.
ich hab mein letztes Enemy Unknown spiel nun beendet; einziger bug (in den ca. 8 übrigen stunden) war im abspann, wo mir der ton teilweise ausfiel.
bei Enemy Within (PS3) hab ich schon 20 stunden spielzeit erreicht und bisher nicht ein einziger bug vorgekommen. den ganzen MELD-kram hab ich aber nicht gemacht, find die Idee schlecht; niemand von meinen soldaten würde sich arme und beine amputieren lassen, ich kenn sie.
sonst macht der neue teil einen guten eindruck. macht ordentlich süchtig.
Ich wäre immer noch interessiert an einem Titel, der spielerisch besser als UFO: Enemy Unknown (Baujahr 1994) ist. Die komplette Neuauflage der X-Com Serie ist es jedenfalls nicht und das empfinde ich doch als reichlich ernüchternd.
Das ist jetzt meine eigene zweifelhafte Theorie, aber ich hab ja bei solchen Games wie XCOM und Bloodbowl zum Beispiel, das Gefühl das es auch auf das persöhnliche Klickverhalten ankommt. Wenn ich bei XCOM oder Bloodbowl as fast as possible den Knopf zum ausführen/würfel drücke, dann komme ich nach meinem empfinden auf schlechtere Ergebnisse als wenn ich ne Sekunde warte und dann drücke. Mag Einbildung oder pures Glück sein, aber so empfinde ich gerade bei diesen beiden Spielen.