Fazit
Es gibt also durchaus Kleinigkeiten, bei denen man immer wieder merkt: Unterm Strich ist Xuan-Yuan Sword 7 ein sehr überschaubares Abenteuer. Die ständig stotternde Grafik ist das eine – komplett unvertonte Dorfbewohner, seltsame Aktionen im Kampfsystem und manch dröge Nebenmission das andere. Und trotzdem übt das actionreiche Rollenspiel eine Faszination aus, die es von vielen anderen abhebt. Das hat mit dem ungewöhnlichen Szenario zu tun, aber auch mit mit der liebevollen Erzählung sowie vielen Kleinigkeiten, auf die die Entwickler großen Wert legen. Malerische Kulissen zählen ebenso dazu wie die zahlreichen Unterhaltungen der Helden-Gruppe. Auch die stilvollen Schach-Partien habe ich gerne gespielt und am Ende einfach festgestellt, dass ich mich mit diesem kleinen fokussierten Abenteuer trotz seiner Schwächen richtig wohl gefühlt habe.
Wertung
Stimmungsvolles Abenteuer mit Schwächen, aber auch malerischen Landschaftsaufnahmen, einer interessanten Erzählung und liebevollen Details.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Auf welchem System und mit welchen Einstellungen habt ihr denn gestestet? Ich habe mit meinem antiken 4670K und einer GTX 1070 nämlich keinerlei "stotternde Grafik".
(Das einzig Nervige war, dass meine native Bildschirmauflösung nicht auswählbar war - erst nachdem ich die Win10 High-DPI-Settings auf anwendungsgesteuert gestellt habe.)
Danke für den Test!
Ist auf jeden Fall eine Spiel dem ich eine Chenace geben werde. Jetzt muss es nur noch in einen Europäischen PSN Store kommen. Aktuell hab ich es nur im Store von Singapur gesehen.
Schöner Test freue mich selbst, das Game zu zocken.
Jup. Ich hab's fast ausschließlich mit Gamepad gespielt.
Heisst also entweder warten (PS) oder auf Steam zuschlagen?
Unterstützt das Spiel Gamepads ordentlich?