Fazit
Schwächen wie ein mitunter seltsames Verhalten der Mitstreiter und die furchtbar altmodische Inszenierung bleiben natürlich bestehen und lassen nach wie vor erkennen, dass das Abenteuer im alten China zwar mit viel Liebe fürs Detail gemacht ist, spielerisch aber an manchen Stellen wie aus der Zeit gefallen scheint. Dank behutsamer Verbesserungen ist Xuan-Yuan Sword 7 heute allerdings ein etwas besseres Spiel als es das im vergangenen Jahr noch war. Denn kam man damals noch recht gefahrlos durch fast alle Kämpfe hindurch, muss man inzwischen zumindest auf dem neuen Schwierigkeitsgrad um einiges aufmerksamer zur Sache gehen. Abgesehen davon ist es viel wert, dass man das edle Schachspiel jetzt direkt vom Menü aus starten kann, um sich alleine damit die Zeit zu vertreiben. Haben ausgefeilte Rollenspielsysteme nicht die höchste Priorität, findet man hier also ein Abenteuer, in dem man eine wunderbar exotische Reise abseits ausgetretener Pfade erlebt.Wertung
Stimmungsvolles Abenteuer mit Schwächen, aber auch malerischen Landschaftsaufnahmen, einer interessanten Erzählung und liebevollen Details.
Stimmungsvolles Abenteuer mit Schwächen, aber auch malerischen Landschaftsaufnahmen, einer interessanten Erzählung und liebevollen Details.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Das "Schachspiel" im Test sieht für mich eher aus wie Mühle
Können die anderen Mitglieder der Party ebenfalls kontrolliert werden oder muss immer mit dem Hauptcharakter gespielt werden?