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Zotrix (Arcade-Action) – Spielhallen-Ballerei mit Story

In einer nicht enden wollenden Renaissance der Zweistick-Shooter muss man sich etwas Besonderes einfallen lassen, wenn man herausstechen möchte. Zotrix von ZeroBit Games hat sich dabei u.a. auf Retro-Look und 40 knallharte Missionen festgelegt. Reicht das, um nach dem letztjährigen Weltraum-Ausflug am PC jetzt auch die PS4-Spieler ans Pad zu locken? Der Test gibt die Antwort.

© ZeroBit Games / Ocean Media LLC

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • neuer Arcade-Modus ohne Missionseinbindung
  • Gegnerwellen im Arcade-Stil (Galaga, Galaxians)
  • gut reagierende Steuerung
  • rudimentäres Handelssystem
  • 16 Raumstationen
  • Aufrüstung und Erweiterung des Schiffes in zahlreichen Kategorien
  • Positionierung des Schiffes wichtiger als pixelgenaue Reaktionen
  • gut abgestimmter Elektro-Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • keine freien Routen in der Kampagne
  • sprunghafter Schwierigkeitsgrad
  • suboptimale Kontrolle in den Menüs
  • Soundeffekte mitunter grenzwertig nervig
  • ab bestimmter Schiffsaufrüstungsstufe kaum noch Überraschungen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 9,99 Euro
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  1. Ich glaub ich muss mir schlechtere Hardware kaufen.
    P.S.:
    Hätte man mir vor 20 Jahre gesagt, dass in 20 Jahren solche Spiele in einem gängigen Spielemagazin getestet werden und normal sind und auch noch knapp 80% kriegen, hätte ich meinen Rechner weggeworfen und keine Ahnung, irgendwas anderes mit meiner Zeit gemacht.

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