BioWare hat im hauseigenen Blog angekündigt, dass vorm Start der öffentlichen Demo zu Anthem am kommenden Wochenende einige Probleme ausgemerzt werden sollen, die in der VIP-Demo von EAs Action-Rollenspiel noch für viel Ärger sorgten (zur News). Dazu gehöre auch der gefürchtete „unendliche Ladebildschirm“, der in verschiedenen Phasen der Demo auftreten konnte. Folgendes soll bis dahin behoben werden:
Es wird versprochen, dass vor Freitag weiteres „Scale-Testing“ durchgeführt werde, das die Ladezeit-Probleme vermeiden könne. Zudem hätten die Entwickler bereits seit Wochen vieles fürs finale Spiel ausgebügelt, was in dem älteren Demo-Build aber nicht mehr berücksichtigt werden könne. Dazu gehört demnach
Overall, we remain humbled by the response from players and appreciate the support from the community. One of my favorite experiences from the weekend was checking out all your fantastic screenshots, video clips, streams and other amazing content – and that’s in addition to all your direct feedback. Thank you. It’s incredible to think we had nearly 9M hours of play across the 2.5 days the demo was open. In that same time, over 1M strongholds were completed (go Freelancers!) and nearly 2M grabbits were slaughtered (seriously! – what is wrong with people? – they’re innocent grabbits!) I’m looking forward to the Open Demo weekend starting this Friday and having more players join us. We hope to see everyone from the VIP Demo return. See you in game! (And make sure stick around for Sunday afternoon; you’ll see a glimpse of some of the cool things we’ll be doing in the future!)
- „Entitlement bugs
- Server performance updates to address much of the rubber-banding
- Fixes for infinite loads and more being investigated
- Platform bugs to validate Javelin unlocks
- Client and platform login bugs“
Es wird versprochen, dass vor Freitag weiteres „Scale-Testing“ durchgeführt werde, das die Ladezeit-Probleme vermeiden könne. Zudem hätten die Entwickler bereits seit Wochen vieles fürs finale Spiel ausgebügelt, was in dem älteren Demo-Build aber nicht mehr berücksichtigt werden könne. Dazu gehört demnach
- „Weapons with 0% infusions
- Weapons with bonus that applies to different Javelins
- Plot integrity / party gather issues
- Changes to Javelin unlock behavior
- Fixes for losing XP at end of some expeditions
- Performance Improvements
- Additional stability fixes
- A Social Hub: The Launch Bay
- And a few thousand more (literally)…
Overall, we remain humbled by the response from players and appreciate the support from the community. One of my favorite experiences from the weekend was checking out all your fantastic screenshots, video clips, streams and other amazing content – and that’s in addition to all your direct feedback. Thank you. It’s incredible to think we had nearly 9M hours of play across the 2.5 days the demo was open. In that same time, over 1M strongholds were completed (go Freelancers!) and nearly 2M grabbits were slaughtered (seriously! – what is wrong with people? – they’re innocent grabbits!) I’m looking forward to the Open Demo weekend starting this Friday and having more players join us. We hope to see everyone from the VIP Demo return. See you in game! (And make sure stick around for Sunday afternoon; you’ll see a glimpse of some of the cool things we’ll be doing in the future!)
Stronger Together!“
Mit dem Start der öffentlichen Demo am Freitag, den 1. Februar auf PS4, Xbox One und Origin für PC haben alle Spieler die Gelegenheit, Anthem selbst auszuprobieren. Anthem erscheint am 22. Februar auf PS4, Xbox One und Origin für PC. Abonnenten von Origin Access Premier können das komplette Spiel ab dem 15. Februar spielen.
das update für die demo ist verfügbar.
VIP Demo war grauenhaft auf PS4Pro...mal sehen wie es am WE läuft. das Ding ist technisch total unfertig meiner meinung nach, es ist echt nicht gut
dir wird die klappe runterfallen, soviel ist klar. gameplay ist simpel und öde, tausend gameplayentscheidungen die murks sinddazu ist das game sowas von downgraded es ist lächerlich
wird wieder so ein "patch central" game, patches und blabla am laufenden band und trotzdem läuft es suboptimal
Ich habe die VIP Demo letztes Wochenende gespielt und meine Reaktion war:
Inhaltlich - hui! (geil) Technisch - pfui! (deibel).
Ich versuche dabei die ganzen Geschichten um EA, Mikrotransaktionen und die letzten Bioware Spiele auszublenden und da unvoreingenommen ran zu gehen. In dem Sinne freue ich mich richtig auf das Spiel, besonders da abseits von der Action die kleine Geschichte rund um Mattahias und das Manifold, die man in der Demo erleben konnte, mir auch inhaltlich und vom erzählerischen sehr gut gefallen hat, da blitze das gute alte Storytelling von Bioware schon wieder ein wenig auf und hat mich echt positiv überrascht.
Kurz: Wenn Bioware die technischen Probleme und die Bugs in den Griff bekommt steckt da ein erstklassiges Spiel dahinter.