Veröffentlicht inNews

Anthem: Demo-Pläne und Verbesserungen für das Hauptspiel angekündigt

Demo-Pläne und Verbesserungen für das Hauptspiel angekündigt

© BioWare / Electronic Arts

BioWare hat im hauseigenen Blog angekündigt, dass vorm Start der öffentlichen Demo zu Anthem am kommenden Wochenende einige Probleme ausgemerzt werden sollen, die in der VIP-Demo von EAs Action-Rollenspiel noch für viel Ärger sorgten (zur News). Dazu gehöre auch der gefürchtete „unendliche Ladebildschirm“, der in verschiedenen Phasen der Demo auftreten konnte. Folgendes soll bis dahin behoben werden:

  • „Entitlement bugs
  • Server performance updates to address much of the rubber-banding
  • Fixes for infinite loads and more being investigated
  • Platform bugs to validate Javelin unlocks
  • Client and platform login bugs“

Es wird versprochen, dass vor Freitag weiteres „Scale-Testing“ durchgeführt werde, das die Ladezeit-Probleme vermeiden könne. Zudem hätten die Entwickler bereits seit Wochen vieles fürs finale Spiel ausgebügelt, was in dem älteren Demo-Build aber nicht mehr berücksichtigt werden könne. Dazu gehört demnach

  • „Weapons with 0% infusions
  • Weapons with bonus that applies to different Javelins
  • Plot integrity / party gather issues
  • Changes to Javelin unlock behavior
  • Fixes for losing XP at end of some expeditions
  • Performance Improvements
  • Additional stability fixes
  • A Social Hub: The Launch Bay
  • And a few thousand more (literally)…

Overall, we remain humbled by the response from players and appreciate the support from the community. One of my favorite experiences from the weekend was checking out all your fantastic screenshots, video clips, streams and other amazing content – and that’s in addition to all your direct feedback. Thank you. It’s incredible to think we had nearly 9M hours of play across the 2.5 days the demo was open.  In that same time, over 1M strongholds were completed (go Freelancers!) and nearly 2M grabbits were slaughtered (seriously! – what is wrong with people? – they’re innocent grabbits!) I’m looking forward to the Open Demo weekend starting this Friday and having more players join us. We hope to see everyone from the VIP Demo return.  See you in game!  (And make sure stick around for Sunday afternoon; you’ll see a glimpse of some of the cool things we’ll be doing in the future!)
Stronger Together!“

Mit dem Start der öffentlichen Demo am Freitag, den 1. Februar auf PS4, Xbox One und Origin für PC haben alle Spieler die Gelegenheit, Anthem selbst auszuprobieren. Anthem erscheint am 22. Februar auf PS4, Xbox One und Origin für PC. Abonnenten von Origin Access Premier können das komplette Spiel ab dem 15. Februar spielen.

VIP-Demo

VIP-Demo

VIP-Demo

  1. VIP Demo war grauenhaft auf PS4Pro...mal sehen wie es am WE läuft. das Ding ist technisch total unfertig meiner meinung nach, es ist echt nicht gut
    dazu ist das game sowas von downgraded es ist lächerlich
    wird wieder so ein "patch central" game, patches und blabla am laufenden band und trotzdem läuft es suboptimal

    Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2019 15:16 Bin mal auf die Demo gespannt. Runtergeladen isses schon. Kann's kaum erwarten nicht auf die Server zu kommen, weil überfüllt und "konnte ja niemand ahnen" und so :D
    dir wird die klappe runterfallen, soviel ist klar. gameplay ist simpel und öde, tausend gameplayentscheidungen die murks sind

  2. Eisenherz hat geschrieben: 30.01.2019 10:28
    PixelMurder hat geschrieben: 30.01.2019 05:36 Mikrotransaktionen kosmetisch... Dann ist ja alles gut? Nope, vor alem in einem Vollpreisspiel.
    Ein Punkt, der mittlerweile kaum noch angesprochen wird. Scheinbar akzeptieren es die Spieler mehr und mehr, dass sie Vollpreis zahlen, aber im Grunde nur F2P-Inhalt bekommen. Wenn ich Vollpreis zahle, erwarte ich ein vollwertiges und komplettes Spiel ohne Microtransactions und Ingame-Shop.
    Weil es soweit ist, dass du kaum mehr ein anständiges Game kriegst, wenn du dich nicht bückst. Ich meine, mein einziger aktueller Fallback ist, Skyrim zu Tode zu modden, dann Fallout 4, dann Fallout 3, dann NV. Velleicht kommt bis dahin wieder irgend eine Eintagsfliege raus, die mich ein paar Tage beschäftigen kann, dann schiebe ich das dazwischen. Aber der Zeitpunkt, wo ich (nach über dreissig Jahren)aufhören muss, mich Gamer zu nennen, weil mir die Hersteller nur noch Hundescheisse oder Mini-Perlen liefern, die den Braten auch nicht fett machen, ist nicht mehr weit. Manche haben Kohle zum wegschmeissen und investieren sie damit, das Gaming noch weiter zu zerstören, es aber auf jeden Fall nicht vorwärts zu treiben, wähend die paar motivierten Leute, die man noch als Gamer bezeichnen kann, nicht mehr die Füsse auf den Boden bringen. Ich habe mal vom Gaming auf dem Holodeck geträumt, aber ich bin heute überzeugt, dass es nur Ressourcenverschwendung wäre, ich meine, wenn ich eine Kurve ziehe von meiner ersten Nintendo-Konsole über heute(mit einem guten PC) bis morgen, dann stehen wir nächstens knietief in der Scheisse, Fallout 76 ist bereits ein Symptom davon. Es ist Anthem, nur in halber Qualität und mit einem Viertel der Grafik, sonst gibts keinen Unterschied, was dahinter steckt, sind nur irgendwelche Anzüge, die wollen, dass du dich bückst.

  3. Ich habe die VIP Demo letztes Wochenende gespielt und meine Reaktion war:
    Inhaltlich - hui! (geil) Technisch - pfui! (deibel).
    Ich versuche dabei die ganzen Geschichten um EA, Mikrotransaktionen und die letzten Bioware Spiele auszublenden und da unvoreingenommen ran zu gehen. In dem Sinne freue ich mich richtig auf das Spiel, besonders da abseits von der Action die kleine Geschichte rund um Mattahias und das Manifold, die man in der Demo erleben konnte, mir auch inhaltlich und vom erzählerischen sehr gut gefallen hat, da blitze das gute alte Storytelling von Bioware schon wieder ein wenig auf und hat mich echt positiv überrascht.
    Kurz: Wenn Bioware die technischen Probleme und die Bugs in den Griff bekommt steckt da ein erstklassiges Spiel dahinter.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1