Die Gerüchte, dass Electronic Arts diesen Monat eine Entscheidung über die weitere Zukunft von Anthem fällen werde, haben sich bestätigt. Allerdings nicht zugunsten des 2019 völlig unausgereift gestarteten Online-Shooters (zum Test).
In einem Blogbeitrag auf der Homepage von Entwickler BioWare verkündet der ausführende Produzent Christian Dailey, dass die Anthem NEXT getaufte Revision Geschichte sei und alle Arbeiten diesbezüglich eingestellt wurden. Die Server sollen aber auch weiterhin in Betrieb bleiben. Dass die gesetzten Ziele nicht erreicht wurden, sei u. a. auch der Covid-19-Pandemie zuzuschreiben, so Dailey, der sich abschließend bei den Fans für ihre Leidenschaft und Kreativität bedankt.
Laut Jason Schreier sollen die Anthem-Entwickler fortan das für Dragon Age 4 zuständige Team verstärken:
A small team had been working on this new iteration of the multiplayer game since 2019, but they were informed today that they’ll be moving to Dragon Age 4. EA held a review of the game’s progress earlier this month, as Bloomberg previously reported https://t.co/eQmTq2oEjZ
— Jason Schreier (@jasonschreier) February 24, 2021
Bedauerlicherweise hat die Einstellung von Anthem auch Folgen für die Entwicklung von Dragon Age 4. EA hatte gefordert, DA4 als "Games as a Service"-Produkt zu veröffentlichen. Nachdem Anthem aber so hart in die Hose gegangen ist, soll daraus doch ein normales Singleplayerspiel werden. Schade, ich hätte sehr gerne ein GaaS-DA4 gesehen.
https://www.wiredupreport.com/2021/02/2 ... layer-rpg/
So Momente wie in DA1 zu erleben wäre schon wieder cool. Wird aber nicht passieren.
LoooL...sry aber es ist einfach nur LooooL :'(
Kann generell nichts mit diesen Spielen anfangen.
Ich habe auch mit größeren Abstand zwei mal versucht Mass Effect 4 zu spielen. Furchtbares Spiel. Ich denke Bioware so wie wir es mal kannten ist schon lange Geschichte leider.