Veröffentlicht inNews

Baldur’s Gate 3: Laut Asterion gibt es noch ein ganz großes Geheimnis zu entdecken

Asterion-Sprecher deutet großes, zwei Stunden langes Geheimnis an

© Larian Studios / Larian Studios

Baldur’s Gate 3 ist ein großes Spiel und bietet unzählige Geheimnisse. Viele wurden bereits entdeckt, aber an der Schwertküste gibt es noch einige Mysterien aufzuklären. Eines ist sogar ziemlich umfangreich, wie jetzt der Synchronsprecher von Astarion in einem Livestream andeutete.

Bereits in der Vergangenheit hat sich Neil Newbon, der den bleichen und zuweilen recht arroganten Hochelf spricht, in die Welt von Baldur’s Gate 3 auf Twitch gestürzt. Dabei gewährt er hin und wieder auch ein paar Hintergrundinfos, wie vor wenigen Wochen, als er ein gut behütetes Geheimnis ansprach. 

Die 6 wichtigsten Fragen zu Baldur's Gate 3

Auf dem PC ist es schon gestartet, Playstation-Gamer müssen sich noch gedulden: Baldur's Gate 3 ist eines heißesten Games des Jahres 2023. Was du über das RPG auf "Dungeons and Dragons"-Grundlage wissen musst, erfährst du in diesem Video.



Baldur’s Gate 3: Zweistündiges Geheimnis irgendwo im Spiel versteckt

Details zu dem ominösen Geheimnis in Baldur’s Gate 3 wollte Newbon leider während seines Livestreams nicht verraten, aber gab zumindest zu Worte, dass es recht umfangreich ist. Insgesamt seien es zwei Stunden an Inhalt, die zum Zeitpunkt der Livestream-Aufnahme Ende August noch kein Spieler zu Gesicht bekommen hat. Auch viele andere wüssten nichts von dem Mysterium, wie Newbon weiter ausführt.



„Ich weiß sogar von etwas [einem Geheimnis], an das man nicht herankommt, es sei denn man macht etwas, von dem ich nicht glaube, dass es jemand herausfinden wird.[…] Man hat mir das im Vertrauen gesagt, und ich glaube, ich bin einer der wenigen, die das auch wissen“, so Newbon auf seinem privaten Livestream-Kanal. Einen Hinweis, wo man eventuell suchen müsste, wollte er nicht geben.

Laut Newbon wird es aber irgendwann Spieler geben, die über die Szenen aus einem ganz bestimmten Grund stolpern werden. Ob dafür Astarion, also Newbons eigener Charakter, eine wichtige Rolle spielt, bleibt unklar. Es wäre aber vorstellbar, dass man seitens Larian deshalb dem Synchronsprecher diese versteckte Szene anvertraute.

Noch mehr Geheimnisse sind zu erwarten

Das von Newbon angedeutete Geheimnis ist übrigens längst noch nicht das Ende der Fahnenstange. In Baldur’s Gate 3 sind noch einige weitere Easter Eggs und Zwischensequenzen versteckt, die sich bislang den neugierigen Augen der Spielerschaft entzogen haben. Erst vor kurzem wurde auch eine geheime Szene mit Karlach entdeckt, allerdings nur mithilfe von Datamining. Wie diese tatsächlich im Spiel ausgelöst wird, ist noch nicht aufgeklärt worden.

Falls ihr übrigens noch mehr von den Synchronsprechern des Larian-Rollenspiels sehen wollt, solltet ihr am heutigen Freitag, dem 22. September 2023, Abends Twitch einschalten. Dort trifft sich der Cast von Baldur’s Gate 3 um eine echte Runde Dungeons & Dragons zu spielen.
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.