Zuletzt enthüllten die Entwickler von Baldur’s Gate 3, dass das vielversprechende Rollenspiel in voller Pracht am 31. August an den Start gehen soll. Nun verspricht man uns sogar die Digital Deluxe Edition als Upgrade gratis.
Während es im Spätsommer dann sowohl auf dem PC als auch auf der PS5 so richtig losgehen kann, müssen sich Xbox-Spieler noch ein Weilchen länger gedulden. Wann die Umsetzung für Microsofts Spielekonsole erfolgen soll, ist derweil ungewiss.
Baldur’s Gate 3: PC-Spieler bekommen die Digital Deluxe Edition gratis
Doch eins nach dem anderen: Wer sich bis zum Release von Baldur’s Gate 3 zu einem Kauf des Titels durchringt, den erwartet die Digital Deluxe-Ausführung als kostenloses Upgrade seiner bestehenden Version. Dies gilt auch für all jene, die bereits in der Vergangenheit in den Early Access des Titels reingeschaut haben. All jene bekommen das Upgrade nämlich ebenfalls spendiert, wie die Entwickler in ihrem Blog bekanntgeben.
Bis zum Release-Termin von Baldur’s Gate 3 habt ihr also noch Zeit, euch das verlockende Angebot durch den Kopf gehen zu lassen. Dies gilt allerdings ausschließlich für die PC-Spieler. Solltet ihr die PlayStation 5 als bevorzugte Spieleplattform präferieren, so müsst ihr rund zehn Euro mehr auf den Tisch legen. Auch für die PS5 kann Baldur’s Gate 3 aber bereits vorbestellt werden.
Welche Inhalte erwarten euch?
Neben einem 72 Stunden früheren Zugang zum ersten Akt von Baldur’s Gate 3 erwarten euch mit der Digital Deluxe-Variante noch einige spannende Boni. Welche das überhaupt sind, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Passend zur Ankündigung der PS5-Version und des offiziellen Release-Termins verrieten die Larian Studios uns bereits vor einigen Wochen, wie es um die Inhalte steht:
- Barden-Lieder-Paket
- exklusiver Ingame-Würfel-Look
- Abenteurertasche mit Items für den Start
- digitaler Download des Soundtracks, Artbooks und der D&D-Charakterbögen
- 72 Stunden früherer Zugang zum ersten Akt von Baldur’s Gate 3
Außerdem wartet ein Paket aus digitalen Gegenständen, die an Divinity: Original Sin II angelehnt sind:
- Maske des Gestaltwandlers, mit der ihr eure Rasse und das Aussehen jederzeit ändern könnt
- Umhang des Roten Prinzen
- Laute des Barden von Merryweather
- Nadel des geächteten Schurken
- Zweispitz der Meeresbestie
- Gemälde von Rivellon
Wen nun doch schon die Lust auf Baldur’s Gate 3 packt, der findet die Systemanforderungen für den PC natürlich ebenfalls bei uns. Mit Patch 9 brachte man erst im Dezember eine neue Klasse in das Spiel: Den Paladin, den wir euch an anderer Stelle näher vorstellen.
Spielerisch klar, mir ging es eher um Story, Figuren usw. :daumen_hoch:
Bis auf einige Cameo Auftritte von *alten Bekannten* hab ich jetzt nichts mitgekriegt was BG3 großartig mit der Baal-Brut Saga in Verbindung bringen würde.
Würde ehr darauf setzen, dass Grundkenntnisse der 5.Edition DnD wichtiger sind auf Grund des Kampf und Klassensystems als der Vorgängerspiele.
Wie stark ist die Anbindung an die alten Teile, ist Vorwissen notwendig oder steht alles für sich selbst?