In einer Pressemitteilung und auf ihrer offiziellen Website enthüllt Publisher THQ Nordic, dass der mäßig rezensierte Open World-Titel Biomutant doch noch für die Nintendo Switch erscheinen soll – und zwar am 30. November desselben Jahres.
März 2024: Aus dem Plan ist nichts geworden, Biomutant ist immer noch nicht auf dem Handheld-Hybriden der japanischen Spieleschmiede verfügbar. Fans warten jedoch nicht völlig vergeblich, denn nun rückt man mit einem neuen Datum heraus, das dieses Mal wirklich(!) eingehalten werden soll. Ob das klappt? Abwarten. Zumindest gibt es aber endlich Gameplay von der Nintendo Switch-Version.
Biomutant: Mai statt November – Nintendo Switch-Release verzögert sich um ein halbes Jahr
Ohne großen Trommelwirbel veröffentlichte THQ Nordic am gestrigen 29. Februar einen neuen Trailer zu Biomutant auf ihrem YouTube-Kanal, der in knapp einer Minute Szenen aus der Nintendo Switch-Umsetzung zeigt und den neuen Release-Termin enthüllt. Am 14. Mai soll es so weit sein, nachdem der 30. November 2023 kommentarlos verstrichen war und das bewaffnete Fellknäuel den Absprung auf die noch offen gebliebene Konsole nicht geschafft hatte.
Wie bereits im Vorfeld zu erwarten war, müssen Spieler auf der Nintendo Switch mit Abstrichen leben: Im Vergleich zu der Version auf PC, Xbox und PlayStation zeigt das Video Biomutant in niedrigerer Auflösung und auch die Bildrate scheint dem Open World-Abenteuer nicht restlos gewachsen zu sein. Als Trostpflaster gibt es für Käufer der Nintendo Switch-Variante alle DLCs geschenkt, die einige zusätzliche Klassen wie den Söldner enthalten.
Fast genau drei Jahre sind damit seit dem ursprünglichen Release von Biomutant und der Umsetzung auf Nintendos Konsole vergangen, auch wenn sich an der Rezeption des Spiels vermutlich nicht viel geändert hat. In unserem damaligen Test konnte das Action-Rollenspiel jedenfalls nur mit wenigen Stärken punkten, aber wenn euch das von einem möglichen Kauf nicht abhält, interessieren euch vielleicht fünf spannende Fakten zu Biomutant.