Nach dem Ende der offenen Beta-Phase und dem Release der Early Access-Kampagne für digitale Vorbesteller geht es nun endlich in die Vollen: Call of Duty: Modern Warfare 3 feiert den Start seines Multiplayer- und Zombie-Modus.
Der offizielle Veröffentlichungstermin von Modern Warfare 3 liegt auf dem 10. November, allerdings gibt es hier regionale Unterschiede zu beachten – vor allem, was die Uhrzeiten anbelangt. Und auch die Plattform, auf der ihr das neue CoD spielt, ist entscheidend.
Call of Duty: Modern Warfare 3 – Globale Release-Uhrzeiten: Wann gehts in Deutschland mit dem Multiplayer los?
Damit ihr nicht planlos vor eurem PC, eurer PlayStation oder eurer Xbox sitzt, wenn es schon in Kürze mit Call of Duty: Modern Warfare 3 wieder zurück in die virtuelle Kriegszone geht, hat Activision im Rahmen eines Blog-Posts verraten, wann der brandneue Ableger der erfolgreichen Shooter-Reihe seine Pforten für den Multiplayer- sowie den Zombie-Modus öffnet. Dabei wird noch einmal zwischen Computer und Konsole unterschieden:
Computer
- 9 PM PST am 9. November für die Westküste Nordamerikas
- 12 AM EST am 10. November für die Ostküste Nordamerikas
- 5 Uhr GMT am 10. November für das Vereinigte Königreich
- 6 Uhr MESZ am 10. November für das westliche Festland Europas
- 2 PM JST am 10. November für Japan
Auf dem PC könnt ihr Modern Warfare 3 sowohl über Steam als auch über den Battle.net-Launcher spielen. Eine Möglichkeit, das neue Call of Duty auch über den Epic Games Store zu zocken, wird es nicht geben. Wie das Ganze für Konsoleros aussieht, verrät euch Activision natürlich ebenfalls:
PlayStation und Xbox
- 10 PM PST am 9. November für die Westküste Nordamerikas
- 1 AM EST am 10. November für die Ostküste Nordamerikas
- 6 Uhr GMT am 10. November für das Vereinigte Königreich
- 7 Uhr MESZ am 10. November für das westliche Festland Europas
- 3 PM JST am 10. November für Japan
Die oben genannten Zeiten gelten selbstverständlich generationsübergreifend, das heißt: Sowohl auf der PlayStation 5, sowie ihrem Vorgänger, der PS4, geht es gleichzeitig los. Selbiges gilt auch für die Xbox Series-Konsolen und die Xbox One. Zwar ist die Übernahme Activision Blizzards seitens Microsoft seit einigen Tagen in trockenen Tüchern, im Game Pass finden wir Call of Duty: Modern Warfare 3, dessen Kampagne wir bereits unter die Lupe genommen haben, deshalb aber nicht.