Alles drin
Die Entwickler von Z-Axis haben mit der Dave Mirra Freestlye BMX-Serie bereits zahlreiche gute Erfahrungen machen können, was man dem Spiel auch positiv anmerkt.
Zwar werden Genre-Fans zahlreiche bekannte Elemente entdecken, jedoch auch mit einigen kleinen Überraschungen versorgt.
Beginnen wir mit den Einzelspieler-Modi: Neben der Karriere, welche die Hauptspielzeit ausmachen dürfte, warten „Free-Skate“ zum Erkunden der riesigen Areale und ein Zeitrennen auf Euch, in dem Ihr in zwei Minuten so viele Punkte wie möglich einheimsen müsst – so weit nichts Neues.
Auch die Karriere bietet auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches: In jedem der sieben Abschnitte, von denen jedoch nur einer anfänglich verfügbar ist, müssen Aufgaben erfüllt und Gegenstände eingesammelt werden.
Doch dies ist schon die einzige Gemeinsamkeit mit Tony Hawk und Kollegen. Denn im Gegensatz zu den Titeln von Activison hängt Euch kein knappes Zeitlimit im Nacken.
Stattdessen gibt es eine „Juice“-Anzeige, die bei Null-Linie ein Level-Ende bedeutet. Doch mit jedem Trick und jeder Kombo, die Ihr erfolgreich beendet, steigt die Anzeige wieder und sorgt so für ein nicht enden wollendes Vergnügen, in dem man auch genügend Zeit hat, sich um die zahlreichen Aufgaben zu kümmern.__NEWCOL__Aufgabenflut
Womit wir schon beim nächsten Unterschied wären. Nur eine Handvoll an Aufgaben ist zum Start eines Levels bekannt, die anderen müssen erst freigeschaltet werden.
Dies kann durch mehrere Umstände passieren: So zum Beispiel entweder durch die Lösung einer anderen Aufgabe, durch Ansprechen von markierten Passanten, die Euch einen neuen Auftrag geben oder gar durch puren Zufall, wenn Ihr gerade eine bemerkenswerte Kombo auf bestimmten Geländeteilen durchgeführt habt.
Insgesamt gibt es bis zu 60 abwechslungsreiche Aufgaben pro Abschnitt zu bewältigen, von denen jedoch nur ein Bruchteil nötig ist, um einen neuen Level freizuschalten. Aber trotzdem lohnt es sich, immer wieder in die Levels zurückzukehren, denn nach und nach kann man neue Skater, neue Teile für den Editor und neue Ladebildschirme öffnen.
Dabei sind die die Abschnitte auch weitaus interaktiver, als man es von vergleichbaren Produkten gewöhnt ist. So könnt Ihr zum Beispiel im zweiten Level durch den Grind auf Kugelseilen die Kugel zum Absturz bringen, die daraufhin eine Schneise der Zerstörung durch das Level walzt und damit auch neue Abschnitte öffnet.
Zusätzlich gibt es in jedem Level noch „Juice“-Kanister, die Eure Saftanzeige auffüllen, Schlüssel, die neue Ebenen in anderen Abschnitten öffnen und zahlreiche andere Secrets, für die es sich immer wieder zurückzukehren lohnt.
Aggressive Inline ist schon besser als THPS4!!!!ich habe beide Spiele.
Wer spielt auch sowas auch dem Cube *lol*
Ich hab die PS2 Version und bin vollstens zufrieden, besser als THPS 4 (hab ich auch ) ist es sowieso
also 2 punkte muss ich loswerden
1. ich hab garkeine palbalken bei dem spiel (öhm hm komisch ka was ihr da habt gg)
und 2. ziemlich mies frist ne ganze memorycard alleine wie unmodern ist das denn....sprich wer das kauft muss leider auch eine neue memcard mitkaufen
Nach jahrelanger Dominanz wurde die Tony Hawk´s Pro Skater-Serie vor etwas mehr als einem Monat auf der PS2 von Aggressive Inline auf die Plätze verwiesen. Gute Voraussetzungen also für die GameCube-Fassung des Sportspiels, das sich vollkommen verdient unseren Award sichern konnte. Doch reicht der gute Ruf des Bruders, um auch auf Nintendos Würfel Erfolg zu haben? Wir haben uns eingehend mit der GameCube-Fassung von Aggressive Inline beschäftigt und verraten Euch in unserem Test, ob die Erfolgsserie auch auf dem Cube anhält.<BR>