Während „Most Points“ und „Best Trick“ selbsterklärend sind und nur Standard-Varianten darstellen, können die drei übrigen Modi durchaus für Abwechslung sorgen. Vor allem „Animal Recue“ gestaltet sich als sehr unterhaltsam. Denn hier geht es einzig und allein darum, versteckte Tiere zu finden, die sich nur akustisch bemerkbar machen, wenn Ihr in der Nähe seid. Doch auch „Egg Hunt“ und „Twenty One“, eine Skating-Variante von Black Jack, machen eine Menge Laune.
Allerdings stellt man nach einiger Zeit doch fest, dass die Multiplayer-Modi auf Dauer gegenüber der Einzelspieler-Erfahrung zurückstecken müssen – hier hätte ein Trick-Wettbewerb für mehr Motivation gesorgt.
Beruf: Skatepark-Entwickler
Wenn die sieben mitgelieferten Kurse nicht ausreichen, hat man dank des guten Editors alle Möglichkeiten an der Hand, seine eigenen Parcours zu bauen. Da die Bedienung hier genau so einfach ist wie die Kontrolle der Skater, braucht Ihr nur ein wenig Freizeit und ausreichend Fantasie und schon könnt Ihr in Eurem selbst entwickelten Park auf Highscore-Jagd gehen.
Gute Grafik – aber…
Die sieben Abschnitte sind gut designt und jeweils mit einem eigenen Thema versehen. Von einem Filmstudio über eine Autofabrik bis hin zu einem Museum reicht die Palette.
Auch die Interaktion mit der Umgebung kommt dabei nicht zu kurz: Passanten sind unterwegs, Autos drehen ihre Runden, überall liegen Schachteln und Papiere herum und Ratten, die man per Überfahren zu einem roten Haufen verwandeln kann, kreuzen Euren Weg.
Da man auch mit Licht- und Wettereffekten nicht spart, geht ein Lob an die Programmierer, die es geschafft haben, eine ruckelfreie Engine auf die Beine zu stellen.
Ein weiteres Lob geht an die Kameraführung, die nur in den seltensten Fällen ein Gefühl der Orientierungslosigkeit auslöst.
Die Skater selbst sind allesamt hervorragend animiert, mit ansprechenden Texturen versehen und wenn Ihr Euch einen weiblichen Fahrer wählt und genau aufpasst, gibt es ein detailliertes „Boob-Bouncing“ zu sehen, das selbst DOA 3 in den Schatten stellt.
Doch im Vergleich zu den Geschwistern auf PS2 und Xbox muss die GameCube-Fassung deutlich zurückstecken: Über allem liegt ein Schleier, der die Grafik milchig und verwaschen aussehen lässt.
Und weil zudem noch deutliche PAL-Balken den oberen und unteren Rand des Bildschirms zieren, bleiben nur zwei Vermutungen übrig: a) der GameCube kann einfach nicht mehr (was ich jedoch bezweifle) oder b) die Umsetzung ist schlampig.
Doch trotz allem kann Aggressive Inline voll und ganz mit der GameCube-Fassung von Tony Hawk´s Pro Skater konkurrieren.
Hart muss es sein
Soundtechnisch gibt sich Aggressive Inline ebenfalls keine Blöße: Die Fahrgeräusche passen, die Umgebungsgeräusche ebenso und die (englische) Sprachausgabe der Passanten ist durchweg sauber.
Natürlich wird es wieder einige Spieler geben, denen der Soundtrack zu Gitarren-lastig ist, doch die Musik, unter anderem von Sublime, Boy Hits Car und Saliva passt -wie bei allen Genre-Vertretern- optimal.
Und wem die musikalische Untermalung dennoch zu brachial ist, der kann die Musiklautstärke im Optionsmenü runterschrauben.
Aggressive Inline ist schon besser als THPS4!!!!ich habe beide Spiele.
Wer spielt auch sowas auch dem Cube *lol*
Ich hab die PS2 Version und bin vollstens zufrieden, besser als THPS 4 (hab ich auch ) ist es sowieso
also 2 punkte muss ich loswerden
1. ich hab garkeine palbalken bei dem spiel (öhm hm komisch ka was ihr da habt gg)
und 2. ziemlich mies frist ne ganze memorycard alleine wie unmodern ist das denn....sprich wer das kauft muss leider auch eine neue memcard mitkaufen
Nach jahrelanger Dominanz wurde die Tony Hawk´s Pro Skater-Serie vor etwas mehr als einem Monat auf der PS2 von Aggressive Inline auf die Plätze verwiesen. Gute Voraussetzungen also für die GameCube-Fassung des Sportspiels, das sich vollkommen verdient unseren Award sichern konnte. Doch reicht der gute Ruf des Bruders, um auch auf Nintendos Würfel Erfolg zu haben? Wir haben uns eingehend mit der GameCube-Fassung von Aggressive Inline beschäftigt und verraten Euch in unserem Test, ob die Erfolgsserie auch auf dem Cube anhält.<BR>