Fazit
So intensiv und vor allem über eine derart lange Zeit wie in Asgard‘s Wrath bin ich noch noch nie in eine virtuelle Welt eingetaucht! Wichtige Gründe dafür sind die bombastische Kulisse und der für VR-Verhältnisse riesige Umfang mit zahlreichen Heldengeschichten und Nebenaufgaben. Noch viel mehr hat mich aber das toll auf die Bewegungssteuerung zugeschnitte Kampfsystem gepackt: Räumliches Abschätzen, schnelle Auchweichbewegungen, Blocks und die wichtigen Konter bereichern das Rollenspiel-Genre mit einem viel direkteren aktiverem Spielgefühl als auf dem Monitor mit seiner zwangsläufigen Distanz zum Geschehen. Hier werde ich persönlich zum Helden – und zum Gott, der aus der Vogelperspektive an Moss erinnernde Puzzles löst! Für Platin reicht es trotzdem nicht: Dazu werden die eigentlich gelungenen Kämpfe zu stark von der schwachen Partner-KI gestört, die immer wieder stumpf dazwischenfunkt und den Rhythmus stört. Auch andere Details wie das teils fummelige Aufheben der Beute wirken noch nicht ausgefeilt. Trotz solcher Macken ist das Spiel aber ein Pflichttitel für all jene Headset-Besitzer, die auf ein richtig umfangreiches Action- oder Rollenspielabenteuer in der Virtuellen Realität gewartet haben!Wertung
Asgard's Wrath ist ein umfangreiches, prachtvolles und kämpferisch forderndes Action-Rollenspiel für VR! Die schwache Partner-KI und Steuerungsprobleme beim Aufheben der Beute könnten aber noch deutlich mehr Feintuning vertragen.
Asgard's Wrath ist ein umfangreiches, prachtvolles und kämpferisch forderndes Action-Rollenspiel für VR! Die schwache Partner-KI und Steuerungsprobleme beim Aufheben der Beute könnten aber noch deutlich mehr Feintuning vertragen.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Ziemlich sicher. Ich habe Youtube-Kommentare gesehen die das bestätigt haben, und einer im Gamestar-Kommentarbereich meinte dasselbe. Selbst testen werde ich allerdings erst morgen, bin dann doch zu müde für heute^^.
Und du bist dir sicher, daß sich das nicht nur auf Untertitel bezieht?
Ich grabe mal den Thread für eine News raus: Ashard's Wrath ist mittlerweile sogar komplett lokalisiert mit dt. Sprachausgabe erschienen! Die Oculus-Seite zeigt das fälschlicherweise noch nicht an, aber auf Reddit gabs vor zwei Tagen einen Beitrag von einem Dev:
(Quelle)Habs direkt gekauft und bin, sobald der Download fertig ist, am Testen^^.
Wollte es heute nach längerer Pause mal wieder weiterzocken und muss leider nach ner extremen Update-Orgie (u.a. Oculus Home auf Ver12 und AW selbst) feststellen, dass die ehemals smoothe Performance auf "Epic" einem nervigen Gestotter und Gelagge gewichen ist, selbst auf Grafikdetails "High" nicht wesentlich besser, verglichen mit der sauberen Performance, die ich vorher hatte, eigentlich unspielbar für mich momentan.
Hat da jemand momentan ähnliche issues, vermute ja mal stark dass es mit dem Update zu tun hat. CV1 hier mit 1080ti und i7 8700 + 32 GB.
Habe mir gestern endlich mal das Spiel zugelegt. Beeindruckendes Intro. Nun wollte ich einem Kollegen den Anfang zeigen, komme aber (obwohl ich nicht meinen Spielstand lade (habe erst ein paar Minuten gespielt und bin direkt nach dem Anfangskampf) sondern auf A klicke, immer zu dieser Waldlandschaft im Winter. Gibt es nur einen Spielstand oder wie kann ich den Kollegen das in der Oculus Rift S spielen lassen? Savegame auf dem PC löschen kann ja nicht die Lösung sein.
Weiß jemand Rat?