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Asgard’s Wrath (Rollenspiel) – Das God of War für VR

Ist Asgard‘s Wrath das erste richtig große, für VR entwickelte Fantasy-Epos? Endlich eine Art Skyrim oder God of War nur fürs Headset? Diese Fragen drängen sich bei einem Blick in den Oculus-Store geradezu auf – und mittlerweile könne wir bestätigen: Ja, es steckt ein vollwertiges Action-Rollenspiel im Titel, der exklusiv für Rift S und Rift erschienen ist. Es gibt eine prachtvolle große Welt voller nordischer Mythen, rund 25 Stunden Story und jede Menge zusätzliche Nebenquests, Waffen, Tränke, Buffs & Co.

© Sanzaru Games / Oculus Studios

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • episches Götter-Abenteuer
  • intensives, toll auf VR abgestimmtes Kampfsystem
  • zahlreiche Helden und tierische Begleiter
  • atemberaubend schöne, detailreiche Kulissen
  • stimmungsvolle Kerker und Naturschauplätze
  • mystische bis beschwingte Ohrwurm-Melodien
  • viele Hebenquests, Arena-Herausfordeungen und mehr
  • lineare Levels mit vielen kleinen Abzweigungen und Geheimnissen passen gut zum Medium
  • sympathischer Mentor Loki mit eingängigen Tutorials
  • umfangreiches Nachschlagewerk über Mythen, Welt und Figuren
  • bombastisch inszenierte Bosskämpfe gegen Giganten
  • entspannende Auflockerung durch gelungene Gott-Rätsel
  • übelkeitsfrei und mit einigen Komfortoptionen

Gefällt mir nicht

  • störende Partner
  • KI und stupides Gegner
  • Kleinvieh
  • teils fummelige Steuerung beim Beutesammeln
  • kleine Glitches wie feststeckende Gegenstände oder Begleiter
  • nur auf schnellen PCs ruckelfrei spielbar (mit einer GTX 1070 z.B. ruckelte es sogar auf niedrigen Einstellungen gelegentlich)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99 Euro
  • Getestete Version: Oculus-Store
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Oculus
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Belegt üppige 121 Gigabyte auf der Festplatte.
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Usul hat geschrieben: 23.03.2020 01:11Und du bist dir sicher, daß sich das nicht nur auf Untertitel bezieht?
    (EDIT: Beitrag geändert)
    Ziemlich sicher. Ich habe Youtube-Kommentare gesehen die das bestätigt haben, und einer im Gamestar-Kommentarbereich meinte dasselbe. Selbst testen werde ich allerdings erst morgen, bin dann doch zu müde für heute^^.

  2. Ich grabe mal den Thread für eine News raus: Ashard's Wrath ist mittlerweile sogar komplett lokalisiert mit dt. Sprachausgabe erschienen! Die Oculus-Seite zeigt das fälschlicherweise noch nicht an, aber auf Reddit gabs vor zwei Tagen einen Beitrag von einem Dev:

    Patch 4 has been released!
    New
    Localization support for French, German, Spanish, Italian, Japanese, and Korean
    (Quelle)
    Habs direkt gekauft und bin, sobald der Download fertig ist, am Testen^^.

  3. Wollte es heute nach längerer Pause mal wieder weiterzocken und muss leider nach ner extremen Update-Orgie (u.a. Oculus Home auf Ver12 und AW selbst) feststellen, dass die ehemals smoothe Performance auf "Epic" einem nervigen Gestotter und Gelagge gewichen ist, selbst auf Grafikdetails "High" nicht wesentlich besser, verglichen mit der sauberen Performance, die ich vorher hatte, eigentlich unspielbar für mich momentan.
    Hat da jemand momentan ähnliche issues, vermute ja mal stark dass es mit dem Update zu tun hat. CV1 hier mit 1080ti und i7 8700 + 32 GB.

  4. Habe mir gestern endlich mal das Spiel zugelegt. Beeindruckendes Intro. Nun wollte ich einem Kollegen den Anfang zeigen, komme aber (obwohl ich nicht meinen Spielstand lade (habe erst ein paar Minuten gespielt und bin direkt nach dem Anfangskampf) sondern auf A klicke, immer zu dieser Waldlandschaft im Winter. Gibt es nur einen Spielstand oder wie kann ich den Kollegen das in der Oculus Rift S spielen lassen? Savegame auf dem PC löschen kann ja nicht die Lösung sein.
    Weiß jemand Rat?

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