Fazit
Schade, dass Gameloft die 3DS-Technik noch nicht im Griff hat. Auf Screenshots geben die Kulissen ein schönes Bild ab, doch in Bewegung fallen sofort dicke Fehler ins Auge: Am Horizont wachsen schlagartig riesige Häuserzeilen aus dem Nichts und Autos verbinden sich bei Kollisionen durch massive Schnittstellenfehler miteinander. Die ärgerlichsten Mankos sind aber die niedrige Bildrate und die zusätzlichen Ruckel-Einlagen. Wenn man vorher das flüssige Ridge Racer 3D gespielt hat, wirkt Asphalt 3D wie eine Zeitlupe. Auf Dauer gewöhnt man sich zwar daran, doch auch der 3D-Effekt leidet stark unter der niedrigen Framerate und strapaziert die Augen. Inhaltlich liefert Gameloft dagegen einen gewohnt routinierten Großstadt-Raser ab, der durch das sehr arcadelastige Fahrverhalten sogar lustige Verfolgungsjagden mit flotten Rempel-Attacken zu bieten hat. Durch die großzügigen Geldpreise gestalten sich die Rennen zwar etwas zu einfach, andererseits machen die abwechslungsreichen Veranstaltungen die Karriere trotzdem interessant. Unverständlich ist dagegen, dass es im Gegensatz zum letzten Serienableger für den iPod keinen Online-Modus gibt. Wer ein Rennspiel für seinen neuen 3DS sucht, wird mit Ridge Racer 3D momentan deutlich besser bedient.Wertung
3DS
3DS
Technisch schwach, spielerisch solide: Die unkomplizierten Arcade-Rennen leiden unter Ruckel-Attacken und anderen Fehlern.
Nova und Asphalt sind auf dem Ipod super Spiele. Und dieses eine Spiel (dessen Namen mir entfallen ist) im Zelda-Stil (also nicht Eternal Legacy sondern das mit Realtime-Kämpfen) ist auf jeden Fall eines der besseren Tragbaren Action-Adventures.
edit: Sacred Odessey ist der Name
45 Euro für ein GAMELOFT Spiel? Darf ich mal laut lachen?
Für deren Mist ist 6 € ja schon übertrieben.
Nie wurde eine Negativaussage gegen diesen Minuspunkt so hübsch verpackt
Und zusammen:
"Das sieht so SCHEISSE aus, lalala!"