Pro & Kontra
Gefällt mir
- simples, aber fesselndes Spielprinzip
- tolle Songauswahl mit wuchtigen Elektro-Beats…
- sehr gute und präzise Erfassung der Touch-Bewegungen
- diverse Modifikatoren sorgen für Abwechslung und Herausforderungen
- fordernde Kampagne
- lokale und Online-Bestenlisten
- kabellose Freiheit
Gefällt mir nicht
- kein Import eigener Musik möglich
- …die im Standardpaket hätte großer ausfallen dürfen
- lieblose Menü
- Gestaltung (vor allem bei Kampagne)
- keine direkten (Online
- )Duelle
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 30 Euro
- Getestete Version: Store-Version
- Sprachen: Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Online-Bestenlisten; lokale Bestenlisten im Partymodus
Danke. Mit geht es leider genauso. Das überschreitet für mich die Grenze zur Abzocke. Zumal die vielen bereits bezahlten VR-Spiele alle keine Schnäppchen waren.
Fast alle wichtigen Spiele, darunter BeatSaber und SUPERHOT VR müssen erneut bezahlt werden.
Und diese beiden Games sind Paradebeispiele für faule Entwickler.
SUPERHOT kam 2016 raus und seit Release haben die Entwickler das Spiel kaum weiterentwickelt oder verbessert. Nun klonten sie es auf die Quest und verlangen erneut den Vollpreis, auch wenn man es schon einmal für die Rift gekauft hat.
Ich finde das einfach lächerlich.
Bei BeatSaber das gleiche.
Die Entwickler haben ein paar kleinere Updates seit Release gebracht, aber 95% des Spaßes erhält man erst durch die Community-MODs und die Custom-Songs.
Und natürlich --> kein Crossbuy!
Einfach nur geldgeil. So kann man die Verbreitung von VR erfolgreich ausbremsen.
Ich werde mir die Quest erst kaufen, wenn man die ROOTEN kann und BeatSaber gehackt/gemoddet wird.
Kann ich so nicht unterstützen/kaufen.
Ja, nur der DLC hat Crossbuy.
Die gute Nachricht: Custom Songs machen (kleine) Fortschritte:
Die für mich wichtigste Frage ist: Muss ich es erneut bezahlen?