Es war die Wiederentdeckung des Art Déco. Es ging um politische Ideale, um philosophische Grundsätze – BioShock war vor allen Dingen ein interaktives Gemälde, das seinem Betrachter die Visionen und die Abgründe des menschlichen Schöpfertums vor Augen führte. Und es war natürlich auch ein Spiel. Ein Ego-Shooter mit herkömmlichen Waffen und Magie-ähnlichen Fähigkeiten. Zweieinhalb Jahre später, steht eine „2“ hinter dem Namen des Meisterwerks. Aber kann ein Nachfolger überhaupt in diesen Fußstapfen wandeln?
Pro & Kontra
Gefällt mir
etliche Plasmide und Waffen, in drei Stufen aufwertbar
Hab mir Minervas Den geladen, war grad im Angebot für 4,50 €, wem Bioshock 2 gefällt kann bedenkenlos zugreifen. Hab ca 8std., 2 große Karten und eine kleine,viel spaß gehabt. Mann fängt bei Null an und "baut" seine Figur wieder aus. Allerdings in vereinfachter Form, Waffenupgrades gibts nicht aber man findet aufgerüstete Waffen. Es scheint auch kein alternatives Ende zu geben oder doch? Danach hab ich mal den Multiplayer ausprobiert, ist ganz nett hatte aber Verbindungsprobleme und allzuviel scheint da auch nicht los zu sein. Mitspieler hab ich nur bei den Deathmatches gefunden. Werd ich aber gleich nochmal schauen.
Billie_the_man hat geschrieben:Schon seit 1-2 Wochen ... hab es mir aber ausm psn geladen (hab extra Bioshock 2 noch mal für die ps3 gekauft), weil dieser ganze GFWL Stress nicht gut für mein Herz und mein Möbiliar ist
Es gibt hier irgendeine News, in der Minervas Den als Kurztest besprochen wird. Ich finde den DLC besser als die eigentliche Hauptstory des Spiels. Er kommt deutlich näher an das Mitreißende des ersten Teils ran. Macht mensch nix falsch mit einem Kauf.
Schon seit 1-2 Wochen ... hab es mir aber ausm psn geladen (hab extra Bioshock 2 noch mal für die ps3 gekauft), weil dieser ganze GFWL Stress nicht gut für mein Herz und mein Möbiliar ist
Hab mir Minervas Den geladen, war grad im Angebot für 4,50 €, wem Bioshock 2 gefällt kann bedenkenlos zugreifen.
Hab ca 8std., 2 große Karten und eine kleine,viel spaß gehabt. Mann fängt bei Null an und "baut" seine Figur wieder aus. Allerdings in vereinfachter Form, Waffenupgrades gibts nicht aber man findet aufgerüstete Waffen. Es scheint auch kein alternatives Ende zu geben oder doch?
Danach hab ich mal den Multiplayer ausprobiert, ist ganz nett hatte aber Verbindungsprobleme und allzuviel scheint da auch nicht los zu sein. Mitspieler hab ich nur bei den Deathmatches gefunden. Werd ich aber gleich nochmal schauen.
Sorry, aber ich kann keinen download-Link finden (nur XBox).
Ich finde den DLC besser als die eigentliche Hauptstory des Spiels.
Er kommt deutlich näher an das Mitreißende des ersten Teils ran.
Macht mensch nix falsch mit einem Kauf.
Schon seit 1-2 Wochen ... hab es mir aber ausm psn geladen (hab extra Bioshock 2 noch mal für die ps3 gekauft), weil dieser ganze GFWL Stress nicht gut für mein Herz und mein Möbiliar ist