Im Anime-Rollenspiel Blacksmith of the Sand Kingdom von Rideon und KEMCO muss man sich nicht nur als kampflustiger Abenteurer, sondern auch als Schmied und Ladenbesitzer verdingen. Wie gut das ineinandergreift, klärt der Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
solider Mix aus Dungeon Crawler, Crafting und Shopbetrieb
14 freischaltbare Charakterklassen
selbst erstellbare Waffen und Ausrüstung
beschleunig- und automatisierbare Rundenkämpfe
Gefällt mir nicht
kaum Story
Elemente
maue Technik und Inszenierung
wenig abwechslungsreicher Spielverlauf
keine deutsche Lokalisierung
keine Maus
Steuerung (PC)
keine Touch
Unterstützung (Switch)
nur im Fenstermodus spielbar (PC)
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 19,99 Euro
Getestete Version: Download via MS Store, PS Store & eShop
Sprachen: Englische Texte
Schnitte: Nein
Splitscreen: Ja
Multiplayer & Sonstiges: Controller-Unterstützung, aber keine Maussteuerung und kein Vollbildmodus (PC)
Vertrieb & Bezahlinhalte
Online-Aktivierung: Nein
Online-Zwang: Nein
Account-Bindung: Ja
Sonstiges: Smart Delivery und Xbox Play Anywhere werden unterstützt
Verfügbarkeit: Digital
Hauptverfügbarkeit: Digital,
Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Steam,Nintendo eShop,Microsoft Games Store,Google Play (Android),App Store (iOS)
cM0 hat geschrieben: ↑15.01.2021 15:37
Was den Fenstermodus angeht: Alt + Enter ändert auch nichts?
Mit Alt + Enter lässt sich der Vollbildmodus zwar erzwingen, aber die Darstellungs-Bugs treten trotzdem auf... Vielleicht wird's einfach falsch skaliert. Aber trotzdem danke für den Tipp!
Typisch Kemco. Mir war irgendwie klar, dass das nichts dolles wird, auch wenn diesmal ein anderer Entwickler zuständig war. Was den Fenstermodus angeht: Alt + Enter ändert auch nichts? Falls das Spiel mit RPG Maker gemacht ist, kann man Vollbild mit einer der F-Tasten aktivieren. Ich glaube F4 oder F5. Wie dem auch sei, nichts was ich spielen werde, auch wenn ich die Idee interessant finde. Aber das bringt nichts, wenn es an der Umsetzung scheitert.
Kein Problem. Ich sags mal so: Vollbild ist anscheinend das geringste Problem des Spiels
Typisch Kemco. Mir war irgendwie klar, dass das nichts dolles wird, auch wenn diesmal ein anderer Entwickler zuständig war. Was den Fenstermodus angeht: Alt + Enter ändert auch nichts? Falls das Spiel mit RPG Maker gemacht ist, kann man Vollbild mit einer der F-Tasten aktivieren. Ich glaube F4 oder F5.
Wie dem auch sei, nichts was ich spielen werde, auch wenn ich die Idee interessant finde. Aber das bringt nichts, wenn es an der Umsetzung scheitert.