Pro & Kontra
Gefällt mir
- Abwechslungsreiche Einsätze
- tolle Technik
- variantenreiche Mechaniken …
- auf elf gedrehter Militärjargon
- beste Shooter-Mechanik der Arcade-Klasse
- gelungener Mehrspieler-Modus
- viele Modi, gute Karten
- Waffenschmied 2.0 verändert die Freischalt-Orgie
- vier Perks, die im Verlauf einer Partei freigeschaltet werden
- Ground War und Invasion sind eine schöne Ergänzung
- Netter Koop-Modus
Gefällt mir nicht
- zu schnelle Szenenwechsel
- Story passt auf eine Briefmarke
- … die aber oft an der Oberfläche bleiben
- viele stumpfe Schießbuden
- Szenen
- oft nur papierdünne Kulisse (Amsterdam)
- Balance im Multiplayer manchmal schwierig (UAV vs. Ghost
- Perk)
- weniger Bewegung wird auf manchen Karten zu stark belohnt
- keinerlei Statistik
- Menüs
- Koop
- Modus braucht dringend mehr Umfang
- Waffen haben Fantasienamen
- Mikrotransaktionen werden wie gewohnt nach dem Test
- Zeitraum nachgeliefert
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 79,90 Euro
- Getestete Version: PS5-Version / XBS-Version
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Für den Multiplayer muss zwangsweise eine Handynummer im Account hinterlegt sein.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Ja
- Account-Bindung: Ja
- Bezahlinhalte: Nein
Wenn ich an Cold War denke läuft es mir cold den Rücken runter. Mittlerweile fühlt sich MW an wie ein Zwitter aus Blops und MW was mir so gar nicht passt. Konnte mit keiner Serie etwas anfangen außer mit MW.
Was die TTK angeht, da werden die Meinungen sicher auseinander gehen, das ist ja immer so. Ich finde diese Entscheidung extrem gut, weil gutes Aiming und Gameplay damit belohnt wird.
Nein nein, solange wie in Warzone mit den Plates wird die TTK nicht sein, keine Sorge! Die TTK nähert sich eher an COD Cold War an.
Ich frage mich warum das erst mit MW3 kommt? Hatte eigentlich gedacht das würde bereits in MW2 per Seasonpass nachgereicht werden. Auf jedenfall die beste Nachricht bisher für MW3. Bei 16 Maps werden wahrscheinlich 2 jeweils per Season über den Battlepass kommen. Vielleicht schaffen sie es ja auch noch die restlichen Waffen reinzubringen.
Aus den Gamestar News:
Wer sich in den Multiplayer von MW3 stürzt, hat es schwerer als das noch bei MW2 der Fall war. Grund dafür ist die drastisch erhöhte Time-to-Kill. Das Basis-Leben wird hochgesetzt, sodass es deutlich länger dauern wird, gegnerische Spieler*innen zu töten.
Was bedeutet das genau und welche Auswirkungen hat es? In MW2 lag der Wert für das Basis-Leben noch bei 100, jetzt wird er gleich auf 150 angehoben, also um ein Drittel. Oder anders gesprochen: Was bisher 2 Sekunden dauerte, dauert nun ganze 3 Sekunden.
Ich bin noch nicht sicher ob mir das gefällt. Zu Beginn fand ich die TTK in MW2 etwas zu kurz, jetzt hat man sich daran gewöhnt. Wenn dann die TKK so lange ist wie in Warzone mit den bescheuerten Plates, da hab ich gar kein Bock drauf.
Im diesjährigem COD, Modern Warfare 3, werden alle ursprünglichen Karten aus dem Original MW2 (2009) in überarbeiteter Form integriert (+ 12 nagelneue Karten)
Hell Yeah!