Fazit
„After Dark Souls, nothing out there was satisfying to me so I had to make my own.“ An diesem Anspruch kann man gnadenlos scheitern. Aber ich ziehe meinen Hut vor Daniel Wright! Für seine Interpretation der Soulsreihe muss ich ihm einfach applaudieren. Ja, es hakt mal hier und da, die Story kann nur leicht umrahmen, die Lagerfeuermechanik wurde nahezu kopiert, Kulisse und Musik sind schlicht: Doch das Kampfsystem ähnelt dem großen Vorbild so sehr, dass man sich schon nach wenigen Minuten wie in einem Dark Souls fühlt, weil man die Gegend ähnlich vorsichtig erkundet, sich genauo bei vorgehaltenem Schild zurückzieht und vor Feinden diesen Respekt entwickelt, der zum taktischen Abtasten statt wildem Rumgefuchtel führt. Hier hat ein Mann aus seiner Leidenschaft ein Abenteuer erschaffen, das nicht nur die wesentlichen Spannungsmomente des großen Vorbildes aufgreift, sondern auch kreativ als Top-Down-Abenteuer in tierischer Fantasywelt interpretiert. DarkMaus ist eine stimmungsvolle Hommage und nicht nur aufgrund des kleinen Preises eine tolle Alternative, um die Wartezeit auf Dark Souls 3 zu überbrücken.Wertung
PC
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Gratulation an Daniel Wright: DarkMaus ist eine stimmungsvolle Hommage an die Soulsreihe – Hut ab vor der Leistung eines Entwicklers!
Woah echt tolles Game, nur so deprimierend irgendwie. LimboSouls quasi. Definitiv was besonderes.
War da nicht mal son 3D Maus/Ratte Open World Adventure Game in Entwicklung?
Wäre witzig, wenn ich über so eine Nachmache jetzt auch mal in den "Genuss" eines beinahe-Souls-Spiels komme
Hab ich wohl überlesen.