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Die Siedler 7 (Taktik & Strategie) – Die Siedler 7

Befragt man Siedler-Fans nach den besten Teilen der Reihe, werden die meisten sicherlich ‚Siedler 2‘ mit dem einzigartigen Straßenbausystem oder ‚Siedler 3‘ wegen des hohen Wuselfaktors nennen. ‚Das Erbe der Könige‘ (Siedler 5) stellte dann den Tiefpunkt der Serie dar, bevor es mit ‚Aufstieg eines Königreichs‘ wieder leicht nach oben ging. Kann der siebte Teil den Aufwärtstrend fortsetzen?

© Blue Byte / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • spannender Wettkampf um die Siegpunkte
  • mehr Tempo und Abwechslung in den Partien
  • drei Sieg-Möglichkeiten, die gut ausbalanciert wurden
  • Forschung und Handel als neue Spiel-Elemente
  • gestärktes und gutes Wirtschaftssystem
  • sinnvolle Möglichkeiten aus einer Sackgasse zu kommen
  • sehr schöne Kampagne
  • gutes Tutorial
  • ansprechend präsentierte Geschichte
  • Karten flexibel anpassbar
  • KI mit mehreren Profilen und Vorlieben
  • großartige Zoom-Funktion
  • hohe Sichtweite
  • außergewöhnlich tolle Landschaft
  • schöne Animationen und leicht überzeichnete Comic-Grafik
  • großartiger Soundtrack
  • tolle Sprachausgabe
  • viele Multiplayer- und Social-Features
  • Schloss-Editor
  • Errungenschaften

Gefällt mir nicht

  • nur sieben Karten für Scharmützel und Mehrspieler
  • Modus
  • Übersichtsprobleme: keine Gebäudesuche, keine Meldungen bei Inaktivität oder Produktionsstopp (lediglich Icons)
  • lediglich zwei Arten von Nahrung
  • Verschanzen fällt leicht
  • keine Prioritätenliste beim Transport von Gütern
  • übertriebene Weichzeichnereffekte
  • zu wenig Team
  • Optionen im Multiplayer
  • Rohstofficons könnten länger angezeigt werden
  • Kampfsystem hätte ein oder zwei mehr Einheiten vertragen können
  • nur ein Volk
  • magere Kampfgeräusche
  • Kopierschutz: Online
  • Zwang; Seriennummer
  • Bindung an einen Ubi.com
  • Account
  • einige Mehrspieler
  • Features sind Baustellen (Uplay, Statistiken)
  • Vorspann/Intro lässt sich nur umständlich abbrechen
  • kein expliziter LAN
  • Modus
  • keine Zeitbeschleunigung (Solo
  • Modus)
  1. ja. hab das schon bemerkt, da ich mir das Spiel vor einigen Monaten trotzdem gekauft habe. Es braucht tatsächlich eine konstante Internetverbindung.
    Aber Danke! :-)

  2. en.m.wikipedia.org/wiki/The_Settlers_7:_Paths_to_a_Kingdom
    Zwei Jahre zu spät, doch Siedler 7 scheint das einzige Ubisoft Spiel zu sein, dass noch Always Online hat. Alle anderen Spiele haben s raus gepatcht.

  3. Ich konnte das Spiel antesten, bin eigentlich ein Strategiefan, aber das Game ist mal nur langweilig!
    Die Kampagne besteht aus: Mache das "Klick", erforsche dies "Klick Klick" und erobere das "Klick x10 warten...". Ich habe gerade 20 minuten darauf gewartet, dass meine Fernkämpfer fertig werden, womit man dann ewig gegen "Türme" kämpfen muss. Nachdem der automatisch ablaufende Kampf gewonnen war, wurde ich mit einem "Sieg" belohnt.
    Für mich ist Siedler 7 ein schlechtes Micromanagement Anno ohne (nötige) Vorspulfunktion und mit ganz viel Langeweile! Ich empfehle Anno1404 Venedig!

  4. Ah ja.. erst darüber beschweren, dass man irgendwie pauschal von vielen Nicht-Käufern diffamiert wird..

    Iro hat geschrieben:Auch was ich mir hier als Käufer anhören muss, jeder darf ja seine Meinung dazu schreiben, aber dafür mich als "Konsummonster" "Shizopfren" zu bezeichnen ist einfach nur daneben.
    ..und dann im selben Atemzug pauschal mal 90% der Kritiker als Raubkopierer abstempeln..
    Iro hat geschrieben:ich bin kein Raubkopierer (und 90% von denen die sich so aufregen sind welche, da bin ich mir ganz sicher).
    Sowas ist ja auch geil!

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