Pro & Kontra
Gefällt mir
- drei starke Figuren mit deutlichen Unterschieden
- extrem rasantes, dynamisches Kampfsystem
- Juggle-Manöver und Kombo-Zähler
- knackige Soundeffekte
- flottes Dashen und Flucht in die Tiefe
- herausfordernd agierende Gegner
- verschiedene Enden
- Versus-Modus freispielbar
- sehr viele Bonus-Figuren
- Grafik-Modi & -Filter
Gefällt mir nicht
- optisch unspektakuläre Hintergründe
- Leveldesign ohne Überraschungen
- Bosskämpfe bleiben wenig in Erinnerung
- in 90 Minuten einmal durchgespielt
- Freispiel
- Goldtaler sollten zahlreicher fließen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 19,99 Euro
- Getestete Version: deutsche digitale Switch-Version
- Sprachen: englische Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: lokaler Koop-Modus für bis zu drei Spieler
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital,
- Verfügbarkeit digital: GOG,Steam,Nintendo eShop,Microsoft Games Store
- Bezahlinhalte: Nein
Das Spiel rockt echt!
Das Spiel hat leider ein Problem und das ist das völlig uninspirierte, langweilige und ganz ohne Akzente auskommende Leveldesign. Das haben bereits Genrevertreter vor Jahrzehnten besser gemacht.
Das Gameplay sieht ja ganz putzig aus, wenn auch viel zu altbacken, aber das Artdesign ist mir zu sehr auf niedlich gemacht. Mein Lieblingssetting ist die "kriminelle Unterwelt" im Final Fight Stil. Das Conan-Setting von Golden Axe hatte auch was.
Die aktuelle Referenz scheint The Takeover zu sein, wenn man Yakuza als Evolution des Genres mal ignoriert. Das werde ich mir wohl in Bälde noch zulegen.