Diese kleinen Spiele können nix, alles nur Billigramsch! Fastfood für die anspruchslose Handygeneration. Die wollen doch nur mal für fünf Minuten ihre nicht vorhandenen Skills suchen, damit sie wieder ein paar Stunden selig Wimmelbilder klicken oder dummes Zeug simsen können. Damals haben wir in Sim City noch ganze Städte am Amiga konstruiert! Oder im Softwaremanager unser eigenes EA aufgebaut! Was? Jetzt soll man auch am iPhone eine Spielefirma gründen können? Mit Kulleraugen und Piepstönen? Haut doch ab!
Götterkomplex hat geschrieben:
Es ist mir unverständlich, wieso Das IOs Konsequent bevorzugt wird, wenn es um Berichterstattung und App-Entwicklung geht, obwohl die Marktanteile eindeutig eine Androide Zukunft vorraussagen. [Quelle z.b. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... oom;zoom=1] Sony bringt mit dem Xperia Play ein "Playstation-Handy" und immer mehr Hersteller achten bei Ihren Devices als Spieletauglichkeit. Es gibt mehr Auswahl bei Tablets, usw, usf. Diese Art von Android-Ignoranz betrifft aber nicht nur Spieleportale, sondern zum Beispiel auch meinen Opel, da die Connectivity-Features Smartphone<->Bordcomputer auch alle erst fürs IOS entwickelt werden. Das verstehe wer will...
Warum für das iOS zuerst entwickelt wird? Warum das iOS die (teils) schöneren/durchdachteren Apps hat? Ich selbst kann nur mutmaßen - bzw auf gelesenes zurückgreifen: das iOS SDK soll zum einen Nutzerfreundlicher sein (so man es denn nutzen kann, also den Beitrag zahlt und Mac OS am laufen hat) und dann gibt es noch das entscheidenste Argument, was du versucht hast, als "Pro" auszulegen: Android läuft auf jedem Pups von Handy. Ob HTC Desire HD, Sony Xperia Play oder ein anderes Xperia, LG, Samsung,.... und jedes Handy hat eigene Spezifikationen (Rechenpower, also CPU-Kraft + RAM; verfügbare Tasten (ich sage mal Xperia Play) und ganz wichtig: diverse auflösungen und Displaygrößen). Beim iPhone hast du (bis jetzt) eine Displaygröße: 3,5 Zoll Das was auf dem Display des iPhone 3G bedienbar ist, ist auch auf dem Retina-Display bedienbar - diese gegebene Gleichheit in der Darstellungsgröße des HUDs oder von Steuerelementen in spielen macht es dem Entwickler viel einfacher und durch eingesparte Zeit auch günstiger - zumal Apple Kunden ja bereit sind zu zahlen, da die Verkaufszahlen im AppStore nicht schlecht sind, jedoch weit weniger Apps durch WErbebanner verschandelt werden (also "kostenlos" angeboten werden). Zum Test: toller Test, das Spiel hört sich interessant an, aber ich will...
PallaZ hat geschrieben:das spiel macht extrem süchtig. es gibt noch ein weiteres produkt, dass sehr ähnlich, aber doch ganz anders ist: Hot Spring Story auch sehr liebevoll und spaßig ferner wird gerade der 2. teil zu Game Dev Story produziert PS: an alle schnäppchen-jäger. alle paar wochen geht game dev story in den sale und ist meist für 79ct zu erstehen
Ich glaub immer noch nicht, dass ich extra dafür Android auf mein HD2 gezogen hab... Aber bereut habe ich es nicht. Das Spiel ist einfach klasse! Wieviel Spiele man plötzlich spielen kann, wenn man neben winmob 6.5 auch noch Android drauf hat.... btw: Das Spiel gibts nicht in höheren Auflösungen oder hab ich da nen Trick übersehen? Doof, wenn nur der halbe Bildschirm ausgefüllt wird...
Ich selbst kann nur mutmaßen - bzw auf gelesenes zurückgreifen: das iOS SDK soll zum einen Nutzerfreundlicher sein (so man es denn nutzen kann, also den Beitrag zahlt und Mac OS am laufen hat) und dann gibt es noch das entscheidenste Argument, was du versucht hast, als "Pro" auszulegen:
Android läuft auf jedem Pups von Handy. Ob HTC Desire HD, Sony Xperia Play oder ein anderes Xperia, LG, Samsung,.... und jedes Handy hat eigene Spezifikationen (Rechenpower, also CPU-Kraft + RAM; verfügbare Tasten (ich sage mal Xperia Play) und ganz wichtig: diverse auflösungen und Displaygrößen). Beim iPhone hast du (bis jetzt) eine Displaygröße: 3,5 Zoll
Das was auf dem Display des iPhone 3G bedienbar ist, ist auch auf dem Retina-Display bedienbar - diese gegebene Gleichheit in der Darstellungsgröße des HUDs oder von Steuerelementen in spielen macht es dem Entwickler viel einfacher und durch eingesparte Zeit auch günstiger - zumal Apple Kunden ja bereit sind zu zahlen, da die Verkaufszahlen im AppStore nicht schlecht sind, jedoch weit weniger Apps durch WErbebanner verschandelt werden (also "kostenlos" angeboten werden).
Zum Test: toller Test, das Spiel hört sich interessant an, aber ich will...
so leute!
Game Dev Story gibt es momentan für
79ct im AppStore! zuschlagen
Nette Idee warte noch auf mein Android Handy
@ 4P: Wollt ihr nichtmal ne Android Kategorie machen neben Iphone/Ipad?
http://itunes.apple.com/de/app/game-dev ... 85661?mt=8
PS: Kairosoft hat ein neues Game angekündigt: Pocket School Story 2
jap. seite: http://kairosoft.net/kairopark/pokegaku2.html
die bilder sehen aber sehr interessant und viel versprechend aus.
Ich glaub immer noch nicht, dass ich extra dafür Android auf mein HD2 gezogen hab...
Aber bereut habe ich es nicht. Das Spiel ist einfach klasse!
Wieviel Spiele man plötzlich spielen kann, wenn man neben winmob 6.5 auch noch Android drauf hat....
btw: Das Spiel gibts nicht in höheren Auflösungen oder hab ich da nen Trick übersehen? Doof, wenn nur der halbe Bildschirm ausgefüllt wird...