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Gravity Crash (Arcade-Action) – Gravity Crash

Wenn 8Bit-Kahlköpfe in die Vergangenheit blicken, dann schwärmen sie von monochromen Fantasy-Epen und zweistimmigen Symphonien. Dabei sieht die Wirklichkeit ganz anders aus: Wenn sie 20 Jahre später einen Blick auf Vectrex-, Atari 2600- oder C64-Klassiker werfen, sind nämlich selbst Hardcore-Nostalgiker erstaunt, wie grob ihre ASCII-Traumwelten inzwischen aussehen und wie ohrenbetäubend sie lärmen. Doch es gibt Ausnahmen, die zwar so auszusehen als wären sie tausend Jahre alt, die aber modernsten Ansprüchen genügen!

© Just Add Water / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • motivierendes Punktesammeln und -vergleichen
  • sehr fordernde Geschicklichkeits-Action
  • einige Kopfnüsse und versteckte Extras für Bonuspunkte
  • verschiedene Steuerungsarten
  • unterkühlter Neon-Stil
  • moderner Old School-Soundtrack
  • unterschiedlich starke bzw. umgekehrte Gravitationsverhältnisse
  • kompletter Level-Editor einschl. Online-Bewertungssystem
  • drei Mehrspieler-Varianten am geteilten Bildschirm
  • witzige Comicstrips als erzählerischer Hintergrund

Gefällt mir nicht

  • kein Multiplayer
  • Spiel übers Internet
  • Highscores unterscheiden nicht zwischen alter und neuer Steuerung
  • relativ einfache Bosskämpfe
  • kein echtes „Game Over“ beim reinen Durchspielen
  • Editor erstellt nur Einzelspieler
  • Levels
  • kein Waffenwechsel während Kampagne
  1. 4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja, Gravity Crash sorgt bei mir auch für durchzockte Nächte - ich liebe es. Und Pixeljunk Shooter haben wir heute im Test...
    Na da bin ich ja mal gespannt :)
    Gezockt wird bei mir eh sowohl das eine, als auch das andere ^^

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