Veröffentlicht inTests

Hades 2 im Test: Das perfekte Spiel, um die Zeit totzuschlagen

Nach drei Jahren Entwicklung ist Hades 2 im Early Access bei Steam und im EGS angekommen – lohnt sich jetzt schon der Kauf? Wir verraten es euch in unserem ausführlichen Test.

Der Gott Poseidon aus Hades 2 vor einem schwach beleuchteten Meer mit mehreren Schiffen.
© Supergiant Games / bearbeitet mit Adobe Photoshop

Das sind die 5 besten Spiele für PC und Xbox

Fazit

Hades 2 ist der Wahnsinn: Schon bei der Ankündigung, dass Supergiant Games zum ersten Mal ein Sequel macht, war mir klar, dass das Team einfach noch viel zu viele Ideen haben muss. Der seit Anfang Mai verfügbare Early Access stellt das eindrucksvoll unter Beweis. Schon jetzt ist Hades 2 umfangreich, liefert mehr von dem, was man als Fan des Vorgängers mochte. Gleichzeitig gibt es genügend Neuerungen, wodurch sich Melinoes Abenteuer nicht wie eine Kopie anfühlt, sondern wie ein neuer Abschnitt.

Daran musste ich mich in den ersten Runs erst einmal gewöhnen. Aber sobald ich die etlichen Änderungen, insbesondere den Sprint verinnerlicht hatte, machte Hades 2 mir mindestens so viel Spaß wie der erste Teil. Trotzdessen, dass zurzeit noch einige Dinge fehlen und ich der Meinung bin, dass Kronos als Endboss vielleicht eine Fähigkeit zu viel im Gepäck hat. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass Supergiant Games all diese kleineren Problemstellen in den nächsten Monaten noch angehen und gleichzeitig genügend Inhalt nachschieben wird. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten.

Wertung

PC
PC

Hades 2 ist bereits im Early Access ein verdammt guter Nachfolger und eines der aktuell besten Roguelites. Der finale Release kann gar nicht schnell genug kommen.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Mikrotransaktionen – der Kaufpreis deckt das komplette Spiel ab.