Pro & Kontra
Gefällt mir
- über 40 Kämpfer aus 16 Shonen-Jump-Universen
- eingängige Steuerung, die dennoch einige Finessen bietet
- Effekt strotzende Schlachten
- solider Editor für den eigenen Helden
- umfangreiches Repertoire an aktiven sowie passiven Fähigkeiten
- ordentliche Personalisierungsoptionen
- es gibt für jede Kampfaktion eine entsprechenden Gegenaktion
Gefällt mir nicht
- es bleiben Zweifel an akkurater Kollisionsabfrage
- uneinheitliche Inszenierung in der Story
- grindlastig
- Offline bleibt die Hub
- Welt leblos
- gelegentliches Herumirren auf der Suche nach dem nächsten Story
- Auslöser
- Online
- Duelle nicht immer lagfrei
- immer wieder störende Ladeunterbrechungen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 70 Euro
- Sprachen: Texte: Deutsch, Englisch; Sprachausgabe: Japanisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Nein
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Ja
Bamco nimmt das Spiel morgen aus dem Verkauf, und am 25. August machen sie auch die Server dicht.
Ich war damals bei der E3 ankündigung zumindest interessiert, gezeigt hat man danach aber leider nichts mehr das mich auch nur irgendwie dazu gebraucht hätte mich näher mit dem Spiel auseinander setzen zu wollen.
Das Problem haben allerdings fast alle Kampfspiele seit FighterZ, da gab es kaum was das noch irgendwie mein Interesse wecken konnte.
Die Loesung bei Street fighter finde ich eigenltich o.k. Machnmal ist es ja auch sehr interessent, wenn die Characktere etwas anders als im Orginal aussehen. Bei OP z.B. waere ich dann nach dem ich Ruffy gesehen habe interessiert wie wohl zorro und co aussehen. Hier sieht aber Yugi schon so be##issen aus - das man die anderen Characktere der Serie gar nicht mehr sehen moechte
Fand das jetz bei KH3 auch gut geloest - da hat sich ja die Erscheinung der Hauptfiguren sich an die jeweilige Welt angepasst.