Pro & Kontra
Gefällt mir
- wunderschönes Pixeldesign
- einfacher, aber süchtig machender Aufbau
- Tower-Defense-Taktik gegen böse Überfälle
- angenehm geheimnisvoll (Tempel, Statuen…)
- Siedlerflair lädt zum Zuschauen ein
- Wetterer sowie Tag & Nachtwechsel
- netter Game-Over-Effekt mit dem Kronenverlust
Gefällt mir nicht
- viel Trial & Error
- ständig gleicher Aufbau
- zu wenig taktische Möglichkeiten
- keine direkten Eingriffe in Kampf oder Bau
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 9, 99 Euro (Steam)
- Getestete Version: Digitale Verkaufsversion.
- Sprachen: Englische Texte, keine Sprachausgabe.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Erhältlich auch im Humble Store, bei Greenman Gaming oder Nuuvem.
- Verfügbarkeit: SteamGOG
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Verfügbarkeit digital: Steam,GOG
- Bezahlinhalte: Nein
Habe soeben das Spiel im Halloween Sale beim PS Store gefunden (für 2,09€) welches mir bis heute völlig unbekannt war. Schön das es hier einen Test dazu gibt, der auch noch so positiv klingt, obendrein von Jörg.
Werde Kingdom: New Lands mal eine Chance geben
Mal ganz davon abgesehen läuft das Spiel bei mir auch bei höchstem Wuselfaktor butterweich. Keine Ahnung ob das nun an den Updates liegt, oder an meinem mittelmäßigen Laptop. Auf 'nem 286er hab ich es noch nicht ausprobiert.
Das ein Grafik von 1980 einen High end Rechner zum Schwitzen bringt ist lachhaft.
Die Engine hat das Problem, daß ab dem Tag 100 es ploetzlich anfaengt unperformant zu werden.
Darum sagte ich ja auch weiter oben, nimm blos nicht mhr als 6 Bauern, die reichen absolut !
Dennoch ist ab dem 100sten Tag merklich zu erkennen ,daß es anfaengt zu ruckeln.
Du brauchst auch irgendwie viel zu lange
Das letzte Tor habe ich nicht mehr geschafft.