Feuer frei: Einfach die WiiMotion Plus oder den Stylus gedrückt halten und schon lodert
es am Zeiger! Aber bevor daraus ein echtes Kaminfeuer entsteht, braucht
man brennbares Material. Und davon gibt es in Little Inferno reichlich:
Egal ob Bauklötze, Sushi, Toaster, Planeten, Würstchen oder Batterien –
alles lässt sich spektakulär abfackeln. Moment mal: Warum soll man das
eigentlich machen?
Pro & Kontra
Gefällt mir
interessante Spielidee
motivierendes Freischaltprinzip
Kombosuche mit Puzzlecharakter
feurige Kettenreaktionen & Physikspielereien
kleine Storyüberraschungen
witziges Artdesign, lustige Dialoge
eigene Fotomotive hochladen & verbrennen
Gefällt mir nicht
lediglich ein Schauplatz
keine Gefahren beim Verheizen
sehr einfache Komborätsel
zu wenig spielerische Entwicklung & Überraschungen
Storytelling beißt sich mit Arcade
Freischaltprinzip
keine kooperativen Wii U
Gamepad
Funktionen
drei Stunden Spielzeit
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 14,99 Euro (Wii U-Shop)
Getestete Version: Deutsche digitale Version.
Sprachen: Deutsche Texte.
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer; lediglich Social Network-Anbindung sowie hochladbare Fotos.
Vertrieb & Bezahlinhalte
Erhältlich über: Nintendos Wii U-Online-Shop.
Online-Aktivierung: Ja
Online-Zwang: Nein
Account-Bindung: Ja
Sonstiges: Steuerung entweder per Stylus am Bildschirm des Wii U-Gamepads oder per WiiMotion Plus am großen TV-Bildschirm.
was mich leider persönlich stört extrem stört, ist die Musik im Gegenstände Menü. Find ich einfach nur nervig, mir während des Grübelns dieses repetive Gedudel anhören zu müssen. Und jetzt andauernd den Sound aufundabzudrehen, macht das Spiel, bei dem man für dieses extrem simple Spielprinzip eh schon viel zu häufig zwischen den Menüs pendelt, viel zu kompliziert. Was schade ist, da der Rest des Sounds eigentlich sehr stimmungsvoll ist.
papperlapapp hat geschrieben:ich stell mir die frage: warum soll ich mir spiele kaufen, die auch so auf einem gba umsetzbar wären. steuerung hin oder her. das geht in die selbe richtung, wie die ganzen "neuauflagen" in hd von "klassikern". next gen with old games.
Was Spielst du eigentlich sonst so? und Wenn du mir jetzt mit "Grafik" kommst, lach ich dich erst aus und sage dir danach (unabhängig vom Lachen), dass das dynamische Partikelsystem von Little Inferno echt nen kleiner Hingucker ist, den man so noch nicht all zu oft in anderen Spielen gesehen hat. Kein Wunderwerk der Technik, aber garantiert nichts, was mal eben son GBA abspielen könnte
ich stell mir die frage: warum soll ich mir spiele kaufen, die auch so auf einem gba umsetzbar wären. steuerung hin oder her. das geht in die selbe richtung, wie die ganzen "neuauflagen" in hd von "klassikern". next gen with old games.
Insgesamt sollte man Little Inferno wirklich die Chance geben und es testen, denn zumindest mich hat der Charme des Spiels absolut überwältigt. Seit meinem Kauf bin ich jetzt schon ungefähr 10 Stunden in der Welt von Little Inferno versunken und das obwohl ich mittlerweile alle Rätsel gelöst habe. Dennoch muss ich sagen, dass das Spiel, sobald man alles entdeckt hat, die "Geschichte" miterlebt hat und alle Rätsel gelöst hat, es tatsächlich weniger Spaß macht. Aber es war mir die 13€ absolut wert, dafür dass ich 10 wundervolle Stunden und womöglich noch weitere, sobald ich die Rätsel etwas vergessen habe, beschert hat.^^
GrinderFX hat geschrieben:Die WiiU entwickelt sich, wie auf der Vorgänger schon, zu einer Sammlung von Müllspielen. Die Gründe schwinden immer mehr sich so eine Konsole zuzulegen.
über deine Meinung zur WiiU kann ich inzwischen nur noch schön lächeln ... aber dass du das ausgerechnet unter dieses Spiel haust, ist mir echt ein Dorn im Auge ...
was mich leider persönlich stört extrem stört, ist die Musik im Gegenstände Menü. Find ich einfach nur nervig, mir während des Grübelns dieses repetive Gedudel anhören zu müssen. Und jetzt andauernd den Sound aufundabzudrehen, macht das Spiel, bei dem man für dieses extrem simple Spielprinzip eh schon viel zu häufig zwischen den Menüs pendelt, viel zu kompliziert.
Was schade ist, da der Rest des Sounds eigentlich sehr stimmungsvoll ist.
Was Spielst du eigentlich sonst so?
und Wenn du mir jetzt mit "Grafik" kommst, lach ich dich erst aus und sage dir danach (unabhängig vom Lachen), dass das dynamische Partikelsystem von Little Inferno echt nen kleiner Hingucker ist, den man so noch nicht all zu oft in anderen Spielen gesehen hat. Kein Wunderwerk der Technik, aber garantiert nichts, was mal eben son GBA abspielen könnte
ich stell mir die frage: warum soll ich mir spiele kaufen, die auch so auf einem gba umsetzbar wären.
steuerung hin oder her.
das geht in die selbe richtung, wie die ganzen "neuauflagen" in hd von "klassikern".
next gen with old games.
Insgesamt sollte man Little Inferno wirklich die Chance geben und es testen, denn zumindest mich hat der Charme des Spiels absolut überwältigt. Seit meinem Kauf bin ich jetzt schon ungefähr 10 Stunden in der Welt von Little Inferno versunken und das obwohl ich mittlerweile alle Rätsel gelöst habe.
Dennoch muss ich sagen, dass das Spiel, sobald man alles entdeckt hat, die "Geschichte" miterlebt hat und alle Rätsel gelöst hat, es tatsächlich weniger Spaß macht. Aber es war mir die 13€ absolut wert, dafür dass ich 10 wundervolle Stunden und womöglich noch weitere, sobald ich die Rätsel etwas vergessen habe, beschert hat.^^
über deine Meinung zur WiiU kann ich inzwischen nur noch schön lächeln ... aber dass du das ausgerechnet unter dieses Spiel haust, ist mir echt ein Dorn im Auge ...