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Mitsurugi Kamui Hikae (Arcade-Action) – Mitsurugi Kamui Hikae

„Das sieht aus wie Bikini Zombie Slayers für Arme“, lästert Mathias. „Das Spiel, in dem man ständig auf dieselbe Angriffstaste hämmert“, gackert Eike. Michael verkneift sich einen Kommentar, aber ich weiß genau, was er denkt! Selbst schuld: Wer nicht hinter die krude Fassade blickt, verpasst eines der knackigsten Actionspiele des Jahres.

© Zenith Blue / Playism

Fazit

Gegen Mitsurugi Kamui Hikae verblassen selbst namhafte Action-Adventures zur langweiligen Knopfdruckfolter. Selbstverständlich ist die immer gleiche Kreisarena auf Dauer öde. Natürlich muten die wenigen Gegnertypen wie entflohene Designexperimente an. Die fehlende Übersicht kann hin und wieder sogar frustrieren. Auf Dauer fehlt der Konzeptstudie einfach der Elan eines gut erzählten Abenteuers. Hinter der unscheinbaren Fassade steckt allerdings anspruchsvolle Action, die selbst erfahrene Schwertkämpfer fordert. Angriff und Verteidigung sind clever miteinander verknüpft und in einer umfangreichen Charakterentwicklung, die nach dem ersten Durchspielen längst nicht beendet ist, wird die Heldin immer stärker. Und spätestens, wenn sie zu geübter Fingerakrobatik durch Gruppen starker Gegner tanzt, ist Misa kein hässliches Entlein, sondern eine elegante Furie, die einem Dante durchaus Paroli bietet.

Wertung

PC
PC

Keine Geschichte und nur eine Arena – aber schnelle fordernde Action mit einem durchdachtem Kampfsystem.

  1. der kleidungsstil, du meine güte.
    was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht. ganz ganz schlechter geschmack, sag ich da.
    die absätze sind doch viel zu niedrig.
    muss mindestens so:

    Spoiler
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    oder sogar so sein:
    Spoiler
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    kaufe das spiel erst, wenn der fehler per patch behoben wurde!

  2. Ja sowas mein ich. Schnörkellos Rübe ab und das Breitschwert ins Rückenmark. So wie ein Zweikampf mit Hieb- und Stichwaffen nunmal ist, rauh und tödlich. Gut, muss natürlich nicht immer so drastisch sein um zu gefallen, aber dieses Farbentohuwabohu wirkt irgendwie unpassend.

  3. Was mich bei derlei Spielen (auch Blade Symphony anhand des Videos) zunehmend stört ist die Lasershow... ohne Laser. Wieso müssen bei jedem Schwertfuchteln ständig bunte, neongrelle Striche den ganzen Bildschirm erhellen? Was soll das bringen? Das Klickibunti nimmt jegliche Härte aus den Kämpfen und driftet rettungslos ins Kitschige ab.
    Dann magst du's wohl eher klassisch -> Chivalry:
    http://store.steampowered.com/app/219640/

  4. Was mich bei derlei Spielen (auch Blade Symphony anhand des Videos) zunehmend stört ist die Lasershow... ohne Laser. Wieso müssen bei jedem Schwertfuchteln ständig bunte, neongrelle Striche den ganzen Bildschirm erhellen? Was soll das bringen? Das Klickibunti nimmt jegliche Härte aus den Kämpfen und driftet rettungslos ins Kitschige ab.
    Da lob ich mir - auch wenn es in einer anderen Perspektive spielt - harte, geradlinige Kämpfe a la Dark Messiah of Might & Magic. Einfach mit Anlauf in die Fresse, ohne bunten Schnickschnack drumrum.
    Vielleicht werd ich aber einfach nur zu alt für diesen Sch... ;)

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