Fazit
Oninaki setzt im Vergleich zu I am Setsuna und Lost Sphear nicht länger auf rundenbasierte ATB-Kämpfe, sondern auf Echtzeiteinsätze in klassischer Hack’n’Slay-Manier. Daher kommen Fans von Diablo und Co. dieses Mal eher auf ihre Kosten als Anhänger von Final Fantasy und Chrono Trigger. Das Szenario, in dem Sterbende nicht betrauert werden dürfen, damit sie wiedergeboren werden können, ist interessant, die Rolle eines Wächters zwischen Dies- und Jenseits, der verlorene Seelen als Waffen führt, emotional und ereignisreich. Man kann jederzeit auf Knopfdruck zwischen verschiedenen Seelen sowie der Welt der Toten und der der Lebenden wechseln. Erkundungsreize und Interaktionsmöglichkeiten halten sich trotz des zweistufigen Leveldsigns allerdings in Grenzen. Zudem ist das Charakterdesign sehr generisch, Technik und Inszenierung eher unspektakulär. Dank individuell freischaltbarer Erinnerungen und Fertigkeiten sowie modifizierbarer Waffen und Angriffe werden Genrefans unterm Strich aber ordentlich unterhalten.Wertung
Mystisches Action-Rollenspiel der Setsuna-Macher, in dem man mit Verstorbenen als Waffen zwischen der Welt der Lebenden und der Toten pendelt.
Mystisches Action-Rollenspiel der Setsuna-Macher, in dem man mit Verstorbenen als Waffen zwischen der Welt der Lebenden und der Toten pendelt.
Mystisches Action-Rollenspiel der Setsuna-Macher, in dem man mit Verstorbenen als Waffen zwischen der Welt der Lebenden und der Toten pendelt.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Mittel.
Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.
Hört sich ganz nett an das Spiel.
Kleine Info am Rande, es gibt auch eine limitierte Retailversion
https://www.ebay.de/itm/Oninaki-Square- ... Sw-cVdX3RS
Ja... nee. Hab schon nach der Demo die Lust verloren.
Schnell mögliches Überlveln ist fuer mich übrigens eher ein weiterer Kritikpunkt. Wenn die Gegener nicht entsprechend fordernd sind habe ich auch kein Interesse daran Charaktere hochzuleveln.