Fazit
Wenn man mit Past Cure demonstrieren will, was man bei Spieldesign, Inszenierung und Technik so alles falsch machen kann, dann Glückwunsch an das Team vom Phantom 8 Studio: Das ist in jeder Hinsicht gelungen! Als Shooter scheitert man abseits der grausigen Kulisse und Technik schon allein aufgrund des mageren Waffenarsenals, der fehlenden Dynamik bei Schusswechseln und des unfassbar schlecht umgesetzten Nahkampfsystems. Nicht zu vergessen die grenzdebile KI der Klon-Gegner, die selbst dämlichen Moorhühnern ernsthafte Konkurrenz bereitet. Letzteres trägt zusammen mit der rudimentären Mechanik schließlich dazu bei, dass Past Cure ohne echten Spannungsbogen und Ablenkungsmanöver als Schleichspiel ebenfalls nicht funktioniert. Und beim Ausflug in den Survival-Horror sorgt das schlimme Gegner- und Leveldesign ohne Zweifel für den größten Schrecken. Was bleibt, ist eine seelenlose Aneinanderreihung von generischen Abschnitten, bei denen man sich nicht so recht entscheiden kann, welche weniger grottig ausgefallen sind. Die amateurhaft inszenierten Zwischensequenzen mit ihren miserablen Sprechern lassen sich ebenfalls nur ganz schwer ertragen. Past Cure ist billig produzierter Softwaremüll, bei dem ich mir als Spieletester am Ende gewünscht habe, unter einer ähnlichen Amnesie zu leiden wie der blasse Hauptdarsteller, um diesen elendigen Schund möglichst schnell wieder zu vergessen.Wertung
One
One
Gegen eine Gurke wie Past Cure hilft nur ein Heilmittel: NICHT KAUFEN!
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Vielleicht wird dir jetzt bewusst was für ein Quatsch völlig subjektive Tests sind..........
Und der Schluss deines Textes lautet doch im Prinzip: warum überhaupt einen Test lesen? Sagen doch sowieso nichts aus....und damit führst du Tests und die die diese durchführen vollständig ab absurdum.
Das nennt man dann selbstbetrug bzw. heutzutage "Filterblase".