Ursprünglich als reiner Kinect-Titel für die Xbox 360 angekündigt,
krempelte Crytek das Konzept von Ryse: Son of Rome im Laufe der Jahre
gehörig um: Aus dem potenziellen Gefuchtel in Egosicht wurde nicht nur
ein Controller-Gemetzel mit cineastischer Inszenierung. Auch die Xbox
One wurde als neue Plattform auserkoren, um gleich zum Start die
technischen Möglichkeiten zu demonstrieren. Jetzt, fast ein Jahr später, ist das Gemetzel auf dem PC angelangt und wurde technisch weiter aufgemöbelt. Doch unter der auf
Hochglanz polierten Oberfläche steckt leider immer noch das gleiche langweilige Spiel!
Das einfach gehaltene Kampfsystem und die Daueraction fand ich gar nicht so schlimm. Eher das mich die Inszenierung von Anfang an kalt gelassen hat war das Problem. So toll die Kämpfe auch ausgesehen haben, fehlte mir der sich aufbauende Spannungsbogen. Ich bin halt rum gelaufen und hab Leute getötet. Nicht weil ich wissen wollte wie es weiter geht sondern das einzige was mich motivierte war das ich für das Spiel Geld bezahlt hatte, also musste ich es auch spielen. Da hätten sie sich echt eine Scheibe von God of War abschneiden sollen. Das zeigt ziemlich gut wie man primitives Gameplay und daueraction so inszeniert das auch Spaß macht weiter zu spielen
Ich fands ganz furchtbar, Gameplay zum Einschlafen und total uninteressante Story. Grafikblender vom feinsten, schlimmer als The Order und das muss man erstmal hinkriegen!
Mich hat es positiv überrascht. Klar, das Kampfsystem war sehr rudimentär, hat aber Laune gemacht. Story, Inszenierung und Figuren konnten mich überzeugen und es war ein audiovisueller Genuss.
Sn@keEater hat geschrieben:Ich habs vor kurzen auf den PC durchgespielt. Habe immer ein großen Bogen um das Spiel gemacht weil ich es für ein Grafik Blender hielt. Gewiss hat das Gameplay seine schwächen. Aber das Spiel hat mich in den 6 Stunden sehr gut unterhalten. Als freund von Gladiator,300 ect bin ich sofort in die Welt eingetaucht + fand ich die Story für Crytek verhältnisse gut. Das Gameplay nutzt sich schnell ab, aber mir hat es trz gefallen weil es halt "kurzweilig" ist. Die 47% sind viel zu übertrieben.
Same here... neulich für nen 5er im Sale mitgenommen. Eigentlich wollten wirs nur im Coop testen (Arena), aber das Spiel hatte mich dann doch gefesselt und habe die Story in wenigen Tagen beendet. Taktische Kämpfe, tolle Story, starke Grafik. Und den Multiplayer als Beiwerk zu bezeichnen ist auch völlig fehl am Platz. Es gibt unmengen an Arenen die zu 2. bewältigt werden wollen. Jeder hat zwar andere Vorlieben, aber der Test ist mal echt schrott !
Das einfach gehaltene Kampfsystem und die Daueraction fand ich gar nicht so schlimm. Eher das mich die Inszenierung von Anfang an kalt gelassen hat war das Problem. So toll die Kämpfe auch ausgesehen haben, fehlte mir der sich aufbauende Spannungsbogen. Ich bin halt rum gelaufen und hab Leute getötet. Nicht weil ich wissen wollte wie es weiter geht sondern das einzige was mich motivierte war das ich für das Spiel Geld bezahlt hatte, also musste ich es auch spielen.
Da hätten sie sich echt eine Scheibe von God of War abschneiden sollen. Das zeigt ziemlich gut wie man primitives Gameplay und daueraction so inszeniert das auch Spaß macht weiter zu spielen
Ich fands ganz furchtbar, Gameplay zum Einschlafen und total uninteressante Story.
Grafikblender vom feinsten, schlimmer als The Order und das muss man erstmal hinkriegen!
Mich hat es positiv überrascht. Klar, das Kampfsystem war sehr rudimentär, hat aber Laune gemacht. Story, Inszenierung und Figuren konnten mich überzeugen und es war ein audiovisueller Genuss.
Ich fand Ryse auch super. Bis dato der beste Exklusivtitel imho,
Eigentlich wollten wirs nur im Coop testen (Arena), aber das Spiel hatte mich dann doch gefesselt und habe die Story in wenigen Tagen beendet.
Taktische Kämpfe, tolle Story, starke Grafik.
Und den Multiplayer als Beiwerk zu bezeichnen ist auch völlig fehl am Platz.
Es gibt unmengen an Arenen die zu 2. bewältigt werden wollen.
Jeder hat zwar andere Vorlieben, aber der Test ist mal echt schrott !