Sonic und seine Freunde (sowie Feinde) von den Sega All-Stars drücken aufs Gaspedal: Genau wie die Kollegen der Nintendo-Fraktion machen sie sich dabei mit diversen Items die Hölle heiß und setzen alles daran, als Erste über die Ziellinie zu brettern. Mit einer großen Auswahl an kultigen Figuren und Spieleserien bringt Sega alles mit, was man für einen Mario Kart-Herausforderer braucht. Aber hat Nintendos ehemaliger Erzrivale auch das Zeug dazu, es mit dem Vorbild aufzunehmen?
Pro & Kontra
Gefällt mir
abwechslungsreiche Kulissen
gelungenes Streckendesign
spürbarer Unterschied zwischen Vehikeln
gute Steuerung & Drift-Mechanik
viele Turniere
z.T. fiese Power-Ups
Splitscreen für bis zu vier Spieler
freischaltbare Boni (Fahrer, Strecken, Musik)
Items & Turbo auch gegen Hindernisse einsetzbar
diverse Mehrspieler-Modi
überwiegend lagfreier Onlinemodus (für bis zu acht Spieler)
dehub hat geschrieben:
Ich denke ich habe soweit alles aktuell und verwende Win7 und nicht Vista Mein RAM läuft im Single Channel Mode, da ich nur einen Riegel drin habe. Das ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann. Ich habe schon nen zweiten Riegel bestellt, mal sehen obs dann besser wird...
Ein ruckelndes Spiel wird durch Dual-Channel-Betrieb nicht flüssig! Aber die Aufrüstung auf 4 GB Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall sinnvoll und könnte schon helfen. Hauptverantwortlich ist eher der Prozessor. Die Konsolenspiele sind mittlerweile alle auf 3 CPU-Kerne ausgelegt und was solche Konsolenportierungen (etwas anderes gibt es ja leider kaum noch) auf PCs mit 2-Kern-CPU anrichten, wissen wir ja spätestens seit GTA IV. Dann kommt noch hinzu, daß die HD5750 ja nun wirklich keine echte Spiele-Karte ist. Setzt ein Spiel hohe Anforderungen an die Grafikkarte - egal ob aufgrund aufwendiger Grafik oder miesen resourcenfressenden Programmcodes - ist eine 5750 schnell überfordert.
dehub hat geschrieben:Also ich hatte es auch schon auf der Box und da hat nichts geruckelt
Hast du alle aktuellen Treiber? Festplatte defragmentiert? Alle Patches aufgespielt? Manchmal versteckt sich der Teufel im Detail. Edit: Oder du benutzt Vista, da ruckelt sogar Pac-Man!
Ich denke ich habe soweit alles aktuell und verwende Win7 und nicht Vista Mein RAM läuft im Single Channel Mode, da ich nur einen Riegel drin habe. Das ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann. Ich habe schon nen zweiten Riegel bestellt, mal sehen obs dann besser wird...
DarkTorian hat geschrieben:Konsole, war auf Nobody bezogen..
Hmm, ich hatte es bei nem Kumpel auf der Box gezockt, da hat´s teilweise echt geruckelt, und zwar nicht zu knapp. Wurde das nicht auch im Test erwähnt? Ich meine schon...
Ich meine das wurde recht schnell durch nen Update behoben/verbessert (360). Vllt. 2-3 Tage nach Release, schick deinen Kumpel mal online !
dehub hat geschrieben:Also ich hatte es auch schon auf der Box und da hat nichts geruckelt
Hast du alle aktuellen Treiber? Festplatte defragmentiert? Alle Patches aufgespielt? Manchmal versteckt sich der Teufel im Detail. Edit: Oder du benutzt Vista, da ruckelt sogar Pac-Man!
STEAM:
4-Spieler-Splitscreen und bis zu 10 Spieler online. Splitscreen funktioniert auch in Online-Spielen
Hauptverantwortlich ist eher der Prozessor. Die Konsolenspiele sind mittlerweile alle auf 3 CPU-Kerne ausgelegt und was solche Konsolenportierungen (etwas anderes gibt es ja leider kaum noch) auf PCs mit 2-Kern-CPU anrichten, wissen wir ja spätestens seit GTA IV.
Dann kommt noch hinzu, daß die HD5750 ja nun wirklich keine echte Spiele-Karte ist. Setzt ein Spiel hohe Anforderungen an die Grafikkarte - egal ob aufgrund aufwendiger Grafik oder miesen resourcenfressenden Programmcodes - ist eine 5750 schnell überfordert.
Vllt. 2-3 Tage nach Release, schick deinen Kumpel mal online !
Edit: Oder du benutzt Vista, da ruckelt sogar Pac-Man!