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Splinter Cell: Double Agent (Action-Adventure) – Splinter Cell: Double Agent

Er ist zurück – schon wieder. Sam Fisher muss dem Terrorismus nicht nur auf Xbox 360 den Garaus machen, sondern auch in den Gefilden von Xbox, PS2 sowie GameCube. Und wie bei seinem Next-Gen-Auftritt infiltriert er den Gegner diesmal nicht von außen, sondern taucht als Maulwurf bei den Terroristen unter. Doch wenn sich Double Agent-Kenner beherzt ans Gamepad werfen, müssen sie eins bedenken: Auf aktuellen Konsolen ist alles anders als beim Next-Gen-Schleichen.

© Ubisoft Montréal (Xbox, PS2 & GC) / Ubisoft Shanghai (360 & PC) / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Sam Fisher gewinnt Charakter
  • glaubwürdige Geschichte
  • Vertrauensbalken fördert Konflikte auf Mission
  • Entscheidungsmomente mitten im Spiel
  • großartige englische/gute deutsche Sprecher
  • knackige Geräusche
  • spannende, situationsbedingte Musik
  • unterhaltsamer Mehrspieler-Modus
  • tolle Kulisse
  • On-/Offline Koop-Modus mit speziellen Levels
  • mehrere Vorgehens-Möglichkeiten
  • Interaktion mit Team-Mitglied
  • großartige Zwischensequenzen
  • intuitives Tutorial
  • keine zähen Briefings mehr
  • fordernde Gegner
  • abwechslungsreiche Missionen
  • mehr Vorgehensmöglichkeiten als auf 360
  • viele Infos auf Computern

Gefällt mir nicht

  • keine nennenswerten Neuerungen
  • blasse Terroristen
  • Gegner gehen im Dunkeln an Sam vorbei…
  • … und bemerken keine Verhöre
  • Verhöre bringen wenig Informationen
  • lange Ladezeiten auf PS2
  • Vertrauen beeinflusst Spielverlauf kaum
  • keine Schatten auf GameCube
  • abgeschwächter Versus
  • Modus
  • kein Online
  • Modus auf GC
  • Ausrüstung wird vorgegeben
  • magere Statistik
  • nur ein Speicherplatz (PS2, GC)
  1. Kann LoveHellSpawn nur zustimmen. Ist ne frechheit vom Missionsdesign unterschiedliche versionen zu erstellen. Was mich am meisten generft hat sind die Hauptquartiermissionen der JBA und das es keine richtigen Renderzwischensequenzen gab. SCDA ist für mich der schwächste SC Teil. Hoffe mal das man sich für SC 5 mehr mühe geben wird und eventuel die Engine wechselt bzw. neu entwickelt.
    Bin von der Grafik her natürlich Gears of War geschädigt :wink:

  2. Tut mir leid deinen Komment zu Krietiesieren aber dir ist ein makanter Fehler entgangen:
    Die PC, X-Box 360 und wahrscheinlich auch die PS3 version vom Game SCDA beruhen alle auf dem gleichem chema, den gleichen Missionen, und der gleichen Engine. Das kling gut aber dennoch ist der schein Trügerrisch.
    Die X-Box und Ps2 versionen beruhen weder auf der der anderen Plattformen, noch auf einer anderen es gibt also 3 Unterschiedliche versionen wie mir scheint.
    Denn ich habe es auf Ps2, Xbox, und PC durch gespielt.
    Es war zwar nicht enttäuschent für mich da die grafik auf der Xbox genauso gut ist wie auf Pc oder der 360 da es ja auf der SC3 Engine basiert. :wink:
    ABER:
    Auf der Xbox version gibt es nicht einmal die missionen die es auf PC gibt und auf Ps2 gibt es dann wiederum noch etwas anderes.
    Auf Deutsch:Das war der Größeste Flopp in diesem Jahr den "Die" gebracht haben.
    Deswegen habe ich mich beschlossen mir nächstes Jahr einen Laptop und zum Ende des Jahres eine 360 anzuschaffen. Da es sonst nur noch solche enttäuschungen gibt.
    Es ist schade was die dort "Betreiben" aber naja, es ist nun mal so.
    Dennoch spiele ich auf der Xbox gerne SCDA weil es spaß macht 8) :D 8) Gruß Euer Lovy

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